Ich habe mir die Daten auf einer Telefonbuch CD angeschaut, leider sind für die Anschlußinhaber keine Rohdaten in ASCII oder txt vorhanden. Gibt es Telefon CDs (auch Ausland) bei denen die ASCII oder txt Daten zur Weiterverarbeitung vorhanden sind?
Aus welcher Telefon CD bekomme ich die Daten in ASCII oder txt?
Antworten (3)
-
1Antwort von
wotan38wotan38
Mit Daten werden Geschäfte gemacht, auch illegal. Wer Daten hat und damit Geld verdient, muss befürchten, dass ihm diese Daten geklaut werden und ein anderer damit sein Geschäft macht. Deshalb sorgt jeder Anbieter dafür, dass man nicht an die Gesamtheit seiner Daten herankommt. Über die angebotenen Suchfunktionen kann man zwar Auskunft über einzelne Fälle bekommen, nie aber alle Daten auf einmal. Manche Telefon-Anbieter haben aber einen sog. Container, den man per Suchanfrage mit einer Untermenge (z.B. alle Müller in einer bstimmten Stadt) füllen kann. Diesen Container kann man sich dann zur weiteren Verarbeitung auch als Textdatei ausgeben lassen. Vereinzelt gibt es natürlich auch Anbieter, die in dieser Hinsicht sorglos sind und sich die Daten klauen lassen. Ich weiß nicht, ob Du die Daten als Ganzes oder nur Untermengen davon brauchst. Bei letzterem musst Du, wenn Du im Internet suchst, schauen, dass der Anbieter möglichst große Teilmengen auf einmal anzeigen kann. Mit "Kopieren" und "Einfügen" kannst Du normalerweise den gesamten Text übernehmen, auch den, der nicht am Bildschirm sichtbar ist und gescrollt werden muss. Der Text muss meistens nachher etwas nachgearbeitet werden, z.B. Überschriften entfernen, Spalten ausgerichten. Auf diese Weise habe ich einmal die PLZ aller Städte mit ihren Landkreisen und Bundeslandzugehörigkeit herauskopiert. Ich musste das 26 mal hintereinander machen, für jeden Buchstaben einzeln.
-
0Antwort von
pascha23 Achtung: Datenschutz. Es ist nur zulässig bis zu 75 Datensätze in zahlreiche Dateiformate zu exportieren- mehr nicht. Aktuelle Daten gibts hier._> http://www.telefoncd.de/DasTelefonbuch-CD-mit-Rueckwaertssuche.html
-
0Antwort von
pascha23 Also auf www.dastelefonbuch.de sollte das nicht da sein auf der Software, ist mir nicht bewusst!
-
Danke für diese guten Hinweise. Mir geht es eher darum herauszubekommen, welche Telefon CD benutz worden ist in bei der Kartendarstellung zur Namensverbreitung. http://www.plawer.de/html/verbreitungskarte_plawer.html Ich bin mir nicht sicher, ob die 35 Millionen Anschlußinhaber bei Geogen wirklich eine CD mit Stand 31.12.2002 genutzt worden ist.