JackBauerCTU am 18.03.2009 um 22:07 Uhr
In meinem Bekanntenkreis ist es meist Fantasy oder Horror. Wie sieht es bei der Community aus?
Falls es jemanden interessiert: bei mir ist es Fantasy: Terry Pratchett "Hogfather"
Bild/er:

Die Päpstin

Kinder- und Jugendbücher: Astrid Lindgren, Erich Kästner, James Krüss & J.K. Rowling
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:28 Ich kriege demnächst die Harry Potter Bücher geschenkt...ich bin zwar noch skeptisch, aber es ist halt schon beinahe ein wichtiger Teil der Literatur...also muss ich da wohl durch...
RolfHoegemann am 18. März 2009 23:18 Dann lass Dich bei ersten Band bitte nicht durch die langatmmige Einleitung abschrecken - ab Hagrids Erscheinen im alten Fischerhaus wird es wirklich gut und kurzweilig zum Lesen...
Nebel von Avalon
Nachtflug am 18. März 2009 22:12 Ja! Tolles Buch, wie konnte ich das nur vergessen???
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:28 ich frag mich gerade, ob mir das nicht "zu sehr" Fantasy ist... hmmm...

Die Nebel von Avalon
Auch nach dem 3. mal durchlesen immer wieder wundervoll.
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:13 gleich zweimal hier...
notier

stephen king
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:26 mein persönliches Lieblingsbuch von ihm wäre The Green Mile...
das fand ich damals echt genial...
diejenny72 am 18. März 2009 22:44 meins waren die bücher vom dunklen turm...die reise von roland und seinen freunden durch verschiedenen welten und zeiten...klasse
zur zeit lese ich "puls"
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:50 ach mist, stimmt....der dunkle Turm...obwohl mal ehrlich: Glas hätte er sich sparen können...so schrecklich langweilig. Puls habe ich schon gelesen. Aber da ich selbst ne Leseratte bin, halte ich mich an das oberste Gebot der Lesekunst "nicht mal Andeutungen machen". ;-)
st.king
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:21 ich habe auch bislang bis auf 7 Bücher....alles von ihm gelesen...meine Jugendsünden :-D
twilight
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:19 hmmm...ist twilight das Harry Potter-Phänomen 2009? Scheint langsam so....
osonnygirlo am 7. Mai 2009 18:02 Twilight ist besser als Harry Potter! Jedenfalls finde ich das:)

Fachbuecher
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:17 bei mir nur bedingt...ich lese gerne Dawkins und de Waal und sowas in der Art...

Hermann Hesse "Siddharta"
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:13 Hesse ist seit "Unterm Rad" bei mir sowas von unten durch, aber okay... :-D
siddharta ist kult
Der lange Weg zur Freiheit von Nelson Mandela.

Huckleberry Finn von Mark Twain.
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:40 steht auch noch auf meiner Liste...irgendwann...
so viele Bücher - so wenig Zeit.. ;-D

fällt glaub unter Roman: die ganzen Dan Brown Bücher. Illuminati und Diabolo fand ich klasse! Kann kaum den Illuminati-Film im Mai erwarten!
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:29 oder den Salomon Key, der seit Dezember 2007 schon 3 mal rausgekommen sein soll :-D
Jule007 am 18. März 2009 22:46 Das hab ich ja noch nie gehört mit diesem Salomon Key. Wie krass ist das denn?^^ Da warten ja manche heute noch die schon 2005 vorbestellt haben XD
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:51 in die Kamera wink
ich gehöre zu diesen Deppen :-D

bevor es deutschland gab (r. schmöckel)
wie alles von dem
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:26 ich senke mein Haupt aufgrund meiner beschämenden Unkenntnis...
alles von Ken Follett
Säulen der Erde, Schneefalke, etc.
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:23 Ken Follet habe ich bislang noch ignoriert...aber ich tendiere dazu, mal irgendwann eins zu probieren...
Ist zwar alles Geschmacksache, aber ich bin begeistert.
der kleine prinz - antoine de saint-exupery
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:23 habe ich mit Anfang 20 gelesen - als Spätsünder. Auch wieder ein Buch, bei dem alle etwas finden, worüber sie sinieren können.

Krimi: Dan Brown - Digital Fortress
Krimi+Phantasie: Andreas Eschbach - Das Jesus-Video
Humor: Herbert Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit
etc. etc.
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:22 Dan Brown schreibt irgendwie erschreckend flüssig. Bin mal gespannt, wann er endlich sein nächstes Buch rausbringt.
HaRoLu am 9. Juni 2009 12:29 "The lost symbol" soll am 15.09.2009 erscheinen:

Sunadokei einfach herrlich die MAngareihe XD
ich kann mich bei meinem Büchern nicht entscheiden, deshalb hab ich das genommen, was zu deinen angaben passt XD
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:22 Manga.....hmmm....das ist definitiv Geschmackssache.... :-D

Terry Pratchett(!) - "Soul Music"
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:21 Ahhh...Musik mit Steinen drin. Der Laden, der auf mysteriöse Weise plötzlich..........die Straßenseite wechselt :-D
Dafür müsste ich dir eigentlich 100 DH´s geben...
kleiner Tip: www.paulkidby.com

Thriller: Stephen King: Cujo, Das Spiel ; Jilliane Hoffmann: Cupido
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:20 Das Spiel fand ich herrlich. Man bekam selbst Durst bei dem Glas Wasser auf dem Regal über ihr. :-D
Ich habe neulich Sunset gelesen - seine neuen Kurzgeschichten...sie sind okay, aber irgendwie lässt er nach...schade...
SchwarzeBlume am 18. März 2009 22:23 Ja die Geschichte war einfach durch und durch Wahnsinn!! Neues würde ich auch nicht unbedingt vom ihm lesen, gibt ja genug alte Klassiker von ihm, die ich noch lesen muss =)
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:25 kleiner Tip: bei ebay habe ich mal 35 Bücher von ihm für 50 Euro erstanden...ich hatte zwar mehr als 3/4 davon schon gelesen, aber eine Sammlung muss halt komplett sein. Und bei ebay kann man echt Schnäppchen machen...jedenfalls bei King.
SchwarzeBlume am 18. März 2009 22:41 Ja das habe ich auch schon bemerkt, aber 50 € is doch auf einmal viel Geld...habe gerade 3 Bücher für je 2,50 ersteigert (Joy Fielding-Schlaf nicht, wenn es dunkel wird ,Karin Slaughter-Gottlos, Kevin Guilfoile- Das Gesicht des Mörders) Da habe ich nun erstmal wieder etwas zu tun =P
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:44 Ich kaufe immer auf Vorrat ;-)
Es gibt nichts, was mich so nervt, wie plötzlich ohne Buch dazustehen...daher habe ich (das klingt seltsam, ist aber so) immer so knapp 75 Bücher zur Auswahl. Das klingt viel, aber innerhalb eines Jahres sind die eh alle wieder gegen neue Schmöker ausgetauscht...
SchwarzeBlume am 18. März 2009 22:55 So ein verrückter Leser bin ich nicht =) hatte jetzt auch ein Paar Monate Lesepause. Wüsste gar nicht wo ich diese Bücher lagern sollte =)
JackBauerCTU am 18. März 2009 23:07 Das Problem kenne ich. Ich kaufe mir immer billige Regale im Baumarkt und stapel dort meine Bücher...
solltest du übrigens irgendwann mal wieder auf Bücherjagd gehen, lege ich dir 2 Seiten ans Herz:
booklooker.de (unbedingt notieren...die beste Seite für gebrauchte Bücher...)
Hitmeister.de (sehr oft viel günstiger als ebay...)

(Hightech-)Thriller: Tom Clancy, Robert Ludlum, etc.
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:18 ich bin gerade zufällig bei der Bourne Identität. Hab gehört, dass die Bücher besser sein sollen, als die Filme...das muss ich überprüfen..
markus021169 am 19. März 2009 19:51 Bücher sind meistens umfangreicher und tiefgründiger als daraus entstandene Filme, welche auf Kino-Format bzw. Hollywood-Geschmack getrimmt werden müssen.

Autobiografische Bücher.
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:17 es gibt zwei Bücher, die einen autobiographischen Touch haben, die mir sehr gefallen: einmal Lachs im Zweifel von Douglas Adams (seine Anekdote "Kekse" hat mich zum Weinen vor Lachen gebracht) und Terry Pratchett´s "Der ganze Wahnsinn". Seine Erzählung über seinen Australienaufenthalt...köstlich :-D
Frisch gepresst
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:15 hmmm...ich steh gerade auf dem Schlauch...das google ich mal gleich.
Susann Fröhlich

ich mag bücher worin es über freundschaft und liebe geht.
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:15 unter uns: mir wird vorgeworfen, dass ich mich nur für Trivialliteratur interessiere...aber was ist schon trivial in einer Welt voller Antirutschsocken und Instantnudeln? ;-)

Politik und Gesselschaft, Ökonomie
Marx Kapital
und der Sommer der Anarchie
JackBauerCTU am 18. März 2009 22:13 das Kapital habe ich mal für mein Studium gelesen...es war okay...aber Lieblingsbuch ist schon interessant.
dich mit neuen Augen seh
:-D
D.h.
irgendwie peinlich...ich weiß nicht mal, worum es da geht ;-D
Ist ein Mittelalterroman!! Es geht um eine Frau, die sich in dieser ZEit allem widersetzt und schließlich als Mann getarnt auf dem Papststuhl landet!! Sehr spanndend!
daher auch angeblich das Loch im Stuhl...zur Prüfung...ja, jetzt klingelt was...danke