Frage von elinskita,

Aus welcher Region / aus welchem Land kommt dieser Teppich?

Hallo, ich habe schon vor vielen Jahren einen Wollteppich von meinem Onkel bekommen und würde gerne wissen, aus welcher Region/ aus welchem Land der Teppich kommt? Mein Onkel hat einige Jahre in Südafrika gelebt und ist auch in den Nachbarländern beruflich rumgekommen - kann es sein, dass der Teppich aus Afrika kommt? Da mein Onkel verstorben ist, kann ich ihn leider nicht mehr persönlich fragen. Mittlerweile ist der Teppich stark mitgenommen, da ich ihn schon vor 30 Jahren als Spielteppich hatte und er immer in Gebrauch war und ich ihn - Schande über mein Haupt - vor ein paar Jahren in die Waschmaschine gesteckt habe. Um einen ähnlichen Teppich neu zu kaufen, würde ich gerne wissen, woher er kommt!!! Viele Grüße & Danke fürs Antworten!

PS: Fotos hänge ich gleich an.

Antwort von elinskita,

sorry, Frage doppelt gepostet, da die Registrierung zuerst scheonbar nicht geklappt hatte!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • "kinderfreundliche" Teppichreinigung Wir haben zwei Spielteppiche geschenkt bekommen. Die würde ich jetzt gerne reinigen, aber da wir noch ein Krabbelkind (und ein etwas größeres) haben, möchte ich ungern mit der chemischen Keule da ran. Die Reinigung nimmt 17 Euro pro Quadratmeter -...

    6 Antworten
  • Aus welcher Region kommt dieser Teppich? Hallo, ich habe schon vor vielen Jahren einen Wollteppich von meinem Onkel bekommen und würde gerne wissen, aus welcher Region/ aus welchem Land der Teppich kommt? Mein Onkel hat einige Jahre in Südafrika gelebt und ist auch in den Nachbarländern ...

    5 Antworten
  • Wie verbinde ich 4 Spielteppiche miteinander? Wir haben 4 Spielteppiche, die zusammen gehören aber ständig auseinander rutschen, sie liegen auf Teppich. Weiterhin ist es so, dass die Ecken nach oben stehen. Mit doppelseitigem Klebeband hält alles leider nicht. Was können wir noch tun?

    3 Antworten
  • Teppich gereinigt mit Waschpulver Hallo, Ich habe gestern den Spielteppich meiner Tochter sauber gemacht, hab ihn mit Wasser und Waschpulver eingerieben, einziehen lassen und dann abgesaugt.. ist auch super sauber geworden.. aber der teppich fühlt sich jetzt etwas "schmierig...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten