Frage von Jessi2501, 26

Aus welcher niedrigsten Liga hat sich ein Fußballverein bis in die Bundesliga gespielt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MichiFSG95, 23

Arminia Bielefeld ist ab Mitte der 90er durchmarschiert direkt aus der Regionalliga (mehrgleisige 3. Liga) in die Bundesliga

Antwort
von LittleGiant, 22

RB Leipzig hat in den letzen 5 Jahren den "Durchmarsch" bis in die 2. Liga geschafft. Begonnen haben sie in der Oberliga, stiegen dann in die Regionalliga Nord auf, und schließlich in die 2. Liga. Und wenn sie so weiterspielen wie bisher, dann spielen sie im nächsten Jahr vielleicht 1. Liga!?  Auch der TSV 1860 München hat Anfang der 1990er Jahre den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga geschafft. Die TSG Hoffenheim schafftee zwischen 2005 und 2008 den Durchmasch von der 3. Liga (Regionalliga) bis in die Bundesliga.

Eine ähnliche Erfolgsgeschichte gab es auch mal in England. Da stieg im Jahre 1977 Nottingham Forrest aus der 2. Liga in die 1. engische Liga auf, wurde sofort Meister, und gewann im Jahr 1980 auch den Europapokal der Landesmeister (heute Champions League).

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dann wollen wir auf keinen Fall den 1.FC Kaiserslautern vergessen ! Der damalige Bayern München Trainer Otto Rehhagel wurde von der "großen Lichtgestalt" (überflüssig zu erwähnen wer gemeint ist^^) damals "an die Luft gesetzt". Danach trainierte Rehhagel den Zweitligist K'lautern. Unter seiner Regie wurde der FCK Meister und im drauffolgenden Jahr sogar Meister der Fußball-Bundesliga !

Kommentar von Jessi2501 ,

Vielen Dank. Das war die beste Antwort. Habe es leider bei einer anderen Antwort angeklickt. Kann ich das ändern? 

Antwort
von TimeosciIlator, 26

Aachen schaffte es mal aus der dritten bis in die Bundesliga aufzusteigen. Nach einem Jahr Bundesliga stieg die Alemannia allerdings direkt wieder ab. Und mehr noch: Sie ging im drauffolgenden Jahr ebenfalls auch in der zweiten sofort unter und danach auch in der dritten ! Nun gurkt sie schon lange nur noch in der vierten (Regionalliga West) rum. Tendenz eher fallend - wie tief man doch sinken kann^^!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten