4

Aus welcher Materie besteht ein schwarzes Loch?

Frage von Sharkan Sharkan

Aus was besteht ein schwarzes Loch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von coolboy21 coolboy21

Das ist kompliziert. Als Schwarzes Loch bezeichnet man ein astronomisches Objekt, dessen Gravitation so hoch ist, dass die Fluchtgeschwindigkeit für dieses Objekt ab einer gewissen Grenze, dem Ereignishorizont, höher liegt als die Lichtgeschwindigkeit. Der Ausdruck „Schwarzes Loch“ wurde 1967 von John Archibald Wheeler geprägt und verweist auf den Umstand, dass auch elektromagnetische Wellen, wie etwa sichtbares Licht, den Ereignishorizont nicht verlassen können und es einem menschlichen Auge daher vollkommen schwarz erscheint. Quelle: Wikipedia

Kommentar von Whitefall WhitefallWhitefall

Das beantwortet aber die Frage nicht.

• 1
    Antwort von Edschke Edschke

aus nichts es is ein loch in raumzeit geschehen

Kommentar von Edschke EdschkeEdschke

glaub ich

• 0
    Antwort von Whitefall Whitefall
  • 0
    Antwort von Igitta Igitta

Frage doch das CERN an, die können dir das sehr genau beantworten.

• 0
    Antwort von brasov67 brasov67

als ich die schwarzen löcher geschaffen hab, war ich noch gut drauf, aber nach so vieeeeeeel zeit, hab ich es einfach vergessen...

• 0
    Antwort von oppa02 oppa02

aus antimaterie? nur ne vermutung

Kommentar von Edschke EdschkeEdschke

wissentschaftler sind sich nch nicht mal sicher ob es antimaterie gibt den antimaterie und materie vernichten sich gegenseitig also müssten schwarze löcher explodieren

Kommentar von Martaman4 Martaman4Martaman4

Schon mal daran gedacht, dass es zur Implosion kommen müsste, was bei den geringen Mengen Materie im Weltall passiert? Genau das ist der Vorgang im schwarzen Loch.

Kommentar von TomFlo TomFlo

ich glaub auch das des anti materie ist

• 0
    Antwort von grislyyy grislyyy

Antimatierie?? Ich bin mir nicht sicher...

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Aus diesem Schwarzen-Loch-Zeugs.

• 0
    Antwort von 12356789 12356789

aus keinerleich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.