Für jemanden, der nicht gerade Parkour macht... xD
Aus welcher Höhe kann man maximal springen ohne sich die Beine zu brechen?
Antworten (11)
-
1Antwort von
MCKing Also mehr als 2 Meter sollte man untrainiert nicht springen. Ich mache öfters Parkour und bin schon öfters aus 3,5 Metern gesprungen allerdings auf Gras (nicht die Droge sondern auf den Untergrund :D). Bei Sand kann man auch untrainiert aus 3 Metern Springen solange man nach dem aufkommen nicht versucht gerade stehen zu bleiben. Allerdings hab ich schon leichte Probleme mit meiner Kniescheibe weil ich zu oft aus zu großen Höhen gefallen bin.
-
1Antwort von
ichhabh1n1ichhabh1n1
1m - 40m je nach untergrund und sprunghaltung. also auf beton vielleicht 1,00 bei einem untrainiertem ausreichen, damit eine kmplizierte fraktur des oberschenkels auftritt. ein profi kann dagegen auch aus 40 oder gar 60m höhe aufs wasser springen...
-
1Antwort von
LouisesMamaLouisesMama
kommt drauf an, wie du unten aufkommst ;-) wenn du blöd fällst, kannst du dir sogar beim stolpern ein bein brechen ;-)
Kommentar von
Drummer95Drummer95 Ich kenn einen, der hat sich, als er vom Bordstein gefallen ist, einen ARM gebrochen! xD
Kommentar von
LouisesMamaLouisesMama hihi.. siehste!
-
-
0Antwort von
TSTracer abrollen XD
-
0Antwort von
FlorianSchrollFlorianSchroll
Habe von einer Fach zeitschrischft gelesen das die maximale Belastungs Grenze ohne Knochen brüche bei 6m liegt allerdings mit viel viel gutem Training und ner Rolle dran geht sicherlich mehr
Ist aber sehr schädlich für die Knie .
-
0Antwort von
Dolce132 2meter
-
-
0Antwort von
MarpleMarple
Kann man doch nicht pauschal sagen, kommt doch immer drauf an "wie" man fällt.
Ich kenne jemand,der hat sich ein Bein gebrochen, weil er nur eine Stufe tief gefallen ist.
Es gibt auch Fälle, die aus 10m Höhe unverletzt blieben!
-
0Antwort von
StreeTFiqhteRStreeTFiqhteR
ich bin 14 und hab erst vor 2 wochen begonnen parkour zu laufen und ich kan schon aus 4 metern springen ^^
Kommentar von
feuerwehrtypfeuerwehrtyp kannst du dich abrolln ?
sonst verabschiede dich schon mal von deinen sprunggelenken....
Kommentar von
FlorianSchrollFlorianSchroll und viel spass mit deinem Künstlichem Knie wenn du weiter so machst... -.-
-
0Antwort von
maddy0295 höchstens 7 meter.
aller höchstens denk ich mal xD
Kommentar von
sacersacer sicher keine 7 meter du musst dir mal vorstellen vom 7,50 turm runterspringen und dan ohne wasser :P
Kommentar von
maddy0295 hm ich habe mal gehört das ein mensch aus eine höhe von 7 metern überleben kann.dann hab ich des wohL verwechselt xP
gehts hier um Turn sprünge oder um Sprünge auf Hartem Untergrund?