2

Aus welcher Höhe kann man maximal springen ohne sich die Beine zu brechen?

Frage von Drummer95 Drummer95

Für jemanden, der nicht gerade Parkour macht... xD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von MCKing MCKing

Also mehr als 2 Meter sollte man untrainiert nicht springen. Ich mache öfters Parkour und bin schon öfters aus 3,5 Metern gesprungen allerdings auf Gras (nicht die Droge sondern auf den Untergrund :D). Bei Sand kann man auch untrainiert aus 3 Metern Springen solange man nach dem aufkommen nicht versucht gerade stehen zu bleiben. Allerdings hab ich schon leichte Probleme mit meiner Kniescheibe weil ich zu oft aus zu großen Höhen gefallen bin.

• 1
    Antwort von ichhabh1n1 ichhabh1n1

1m - 40m je nach untergrund und sprunghaltung. also auf beton vielleicht 1,00 bei einem untrainiertem ausreichen, damit eine kmplizierte fraktur des oberschenkels auftritt. ein profi kann dagegen auch aus 40 oder gar 60m höhe aufs wasser springen...

Kommentar von FlorianSchroll FlorianSchrollFlorianSchroll

gehts hier um Turn sprünge oder um Sprünge auf Hartem Untergrund?

• 1
    Antwort von LouisesMama LouisesMama

kommt drauf an, wie du unten aufkommst ;-) wenn du blöd fällst, kannst du dir sogar beim stolpern ein bein brechen ;-)

Kommentar von Drummer95 Drummer95Drummer95

Ich kenn einen, der hat sich, als er vom Bordstein gefallen ist, einen ARM gebrochen! xD

Kommentar von LouisesMama LouisesMamaLouisesMama

hihi.. siehste!

• 0
    Antwort von TSTracer TSTracer

abrollen XD

• 0
    Antwort von FlorianSchroll FlorianSchroll

Habe von einer Fach zeitschrischft gelesen das die maximale Belastungs Grenze ohne Knochen brüche bei 6m liegt allerdings mit viel viel gutem Training und ner Rolle dran geht sicherlich mehr

Ist aber sehr schädlich für die Knie .

• 0
    Antwort von spray spray

ich finde über 2 m sloote man nicht springen

• 0
    Antwort von Dolce132 Dolce132

2meter

• 0
    Antwort von Marple Marple

Kann man doch nicht pauschal sagen, kommt doch immer drauf an "wie" man fällt.

Ich kenne jemand,der hat sich ein Bein gebrochen, weil er nur eine Stufe tief gefallen ist.

Es gibt auch Fälle, die aus 10m Höhe unverletzt blieben!

• 0
    Antwort von StreeTFiqhteR StreeTFiqhteR

ich bin 14 und hab erst vor 2 wochen begonnen parkour zu laufen und ich kan schon aus 4 metern springen ^^

Kommentar von feuerwehrtyp feuerwehrtypfeuerwehrtyp

kannst du dich abrolln ?

sonst verabschiede dich schon mal von deinen sprunggelenken....

Kommentar von FlorianSchroll FlorianSchrollFlorianSchroll

und viel spass mit deinem Künstlichem Knie wenn du weiter so machst... -.-

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

aus etwa 2 metern wenn du dich abrollen kannst !!

• 0
    Antwort von maddy0295 maddy0295

höchstens 7 meter.

aller höchstens denk ich mal xD

Kommentar von sacer sacersacer

sicher keine 7 meter du musst dir mal vorstellen vom 7,50 turm runterspringen und dan ohne wasser :P

Kommentar von maddy0295 maddy0295

hm ich habe mal gehört das ein mensch aus eine höhe von 7 metern überleben kann.dann hab ich des wohL verwechselt xP

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.