9

Aus welcher Höhe kann man max. einen Sturz (natürlich ohne Seil oder so) überleben?

Frage von pokerspiel pokerspiel

Hallo, Aus welcher Höhe kann man max. einen Sturz (natürlich ohne Seil oder so) überleben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von MuskeTier MuskeTier

Gegenfrage: Aus welcher Höhe gedachtest Du denn, zu springen? Höher als 2000m?

Dann sei bitte vorsichtig und zieh´ Dir federnde Sportschuhe an!

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

Stellst du die Frage wirklich, weil du nach einem Rat suchst? Dann mache ich mir wirklich gedanken, warum du so einen Rat haben willst. Willst du dich in die Tiefe stürzen? Ist sicher der falsche Weg, was auch immer der Grund sein mag!

• 2
    Antwort von DieAbby DieAbby

hatten wir die frag eicht erst letztens? kommt aufs alter und die statur und die umgebung an...etc

Kommentar von pokerspiel pokerspielpokerspiel
    1. Alter: Etwa 25-35
    2. Statur: Normal-untergewicht
    3. Umgebung: Krankenhaus (klingt komisch ist aber so)

Wie viel Prozent überlebt man das?

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

Wenn man in den Heuhaufen neben dem Krankenhaus fällt, ist es anderes,als wenn man auf den Asphalt fällt.

Asphalt

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

kommt man mit den Beinen oder mit dem Kopf auf?

Kommentar von DieAbby DieAbbyDieAbby

odern bauchplatscher....da würde ich aber rot sehen...muhuaha

Kommentar von thebrain thebrainthebrain

naja dümmstenfalls is man querschnittsgelähmt oder man rammt sich die oberschenkel durch das becken. dass man bei suizidversuch in die geschlossene kommt weißt du?!

Würdest du Leute dennen das passiert autamtisch als suizid-gefährdet einstufen?

Kommentar von DieAbby DieAbbyDieAbby

ähj ja!

• 1
    Antwort von Julian7 Julian7

Man kann alles überleben! War es nicht so, dass ein Fallschirmspringer aus dem Flugzeug gejumpt ist und der Schirm nicht aufging und er ist auf der Erde in einen Dornenbusch gefallen und hat mit eins/zwei Brüchen alles überlebt! Davon gibt es auch ein Video!

http://www.clipfish.de/video/296010/

http://www.clipfish.de/video/296010/

• 1
    Antwort von Joker49 Joker49

Du kannst schon bei 30 cm draufgehen, wenn Du genau auf den Kopf fällst.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

So ganz geheuer kommt mir die Frage nicht vor.Hast Du Hintergedanken im Kopf?Oder erkundigst Du Dich für eine dritte Person?

• 0
    Antwort von TimRobot TimRobot

Es soll schon Glücksfälle gegeben haben, die einen Sturz aus 2000m überlebt haben! Dieses Jahr alleine sogar 2! Stand in der Zeitung!

• 0
    Antwort von Herzogin Herzogin

Das kommt sehr stark darauf an worauf Du fällst, also welcher Untergrund dort ist und wie Du fällst, welches Gewicht Du hast und ob wesentliche Körperteile durch den Aufprall so stark geschädigt werden, dass man stirbt.

• 0
    Antwort von schildi schildi

Das kann man so einfach nicht sagen, es gibt Menschen die sind aus dm Bett gefallen und waren nicht mehr andere sind aus Hochhäusern gefallen und sie gaben es überlebt

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

kommt darauf an, wie du aufkommst, du kannst die Treppe runterfallen und hast vielleicht nur einen blauen Fleck, weil du dich gut abgerollt hast, oder du übersiehst nur eine Stufe und fällst so unglücklich, dass du dir den Knöchel gebrochen hast - das war nur EIN Beispiel

• 0
    Antwort von Mamua Mamua

Ich denke, dass kommt ganz darauf auf was man fällt (Asphalt, Rasen, Wasser) und wie man aufkommt. Ein Freund von mir ist im Frühjahr von einem Balkon im 5. Stock gefallen - mit den Beinen und Unterkörper auf den Gehweg, mit Kopf und Armen in eine Blumenrabatte - und hat zum Glück überlebt.

Könntest du mir bitte sagen wie viel Meter?

Kommentar von Mamua MamuaMamua

Da hab ich wirklich keine Ahnung. Hatten in dem Moment andere Sorgen, als da nachzumessen.....Ganz normales Mehrfamilienhaus, 5. Stock.

• 0
    Antwort von thebrain thebrain

Das is unterschiedlich. Ob man auf Gras fällt oder Beton, ob man mit den Füßen aufkommt oder mit dem Kopf. Man kann sogar im Stand umfallen und sterben wenn man mit dem Kopf auf den Bürgersteig aufschlägt. Also ausgegangen von Gras und kein Baum oder sowas dazwischen. Mit den besten Schutzengeln. 10-15 Meter vielleicht. Maximal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.