schnellchecker am 12.06.2009 um 16:36 Uhr
Untergrund zb. Asphalt

Liebe/r schnellchecker,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Also ich bin mal vom dach gefallen, ca. 3 meter. Beim aufprall auf den boden hab ich mich ungewollt irgendwie abgerollt, frag mich nicht wie, resultat war eine kaputte hose, schmerzen am knie, schürfwunden an den händen und am ellebogen aber gebrochen war nichts. Ich bin danach ein wenig humpelnd nachhause gelaufen, also ich denke ein richtig geübter mensch, free runner oder sowas könnte das auch locker schaffen ohne sich weh zu tun

aus jeder beliebigen natürlich. Ist nur die Frage wie er es übersteht. Ich bin mal von einer 16 Meter hohen Leiter auf den Asphalt geknallt. Hatte aber Glück weil ich erst auf der 2. Sprosse stand.

Versteh die Frage nicht? Springen kann er aus jeder Höhe aber es kommt dir womöglich darauf an das er unversehrt bleibt, ich will es nicht ausprobieren aber es gibt Leute die von einem 10 Meter Turm ins Planschbecken springen ohne verletzung aber 2-3 Meter schafft auch ein ungeübter

3m! ↓ Bitte geben Sie mehr Details ein. ↓ Mach ich Chef!

Mit der Hilfe des HERRN aus jeder Höhe!
JackySmith am 12. Juni 2009 16:44 Das geht auch ganz ohne den Herren.
Springen aus jeder beliebigen Höhe. Die Landung könnte nur unsanft werden. ;-p
Ich denke, dass ein gut trainierter Mensch mit einem anständigen Körpergefühl aus 2 m springen kann, ohne sich zu verletzen.
bei der us army lernt man, wie man sich aus bis zu 5m abrollen kann
quelle: bear grylls, abenteuer survival xd

springen kann er aus jeder höhe, die frage ist nur wie er unten ankommt. parcour-trainierte könne auch mal 6 oder mehr springen