Aus welcher Gegend kommt dieser Ring?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus Ägypten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katinkajutta
30.07.2016, 22:15

dachte ich mir ehrlich gesagt auch. Wie bist Du draufgekommen?

0

ich weiß jedenfalls, dass dies kein amethyst ist, sondern ein synthetischer korund mit farbwechsel, der (nicht nur aber auch) in ägypten unbedarften touristen als alexandrit angedreht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katinkajutta
31.07.2016, 08:42

danke für Deine Antwort, sie ist sehr aufschlussreich. Die Fotos sind leider aufgrund der Farbe des Steins nicht ganz identisch. In der Realität ist der Edelstein viel dünkler. Auch frage ich mich, ob sie einen synthetischen Stein in 18 Karat Gold setzen.

0
Kommentar von 338194
31.07.2016, 17:41

Ich wundere mich, wie man aufgrund von Fotos einen Stein begutachten will. Man braucht das Original und kann dann mit Farbfiltern und anderen Prüfmitteln die Art bestimmen.

0