2

Aus welcher Funktion besteht eine Küchenbrigade?

Frage von julia0017 julia0017

Was bedeutet eigendlich Küchenbrigade?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße aus Wien

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von lamouroso lamouroso

Küchenbrigade ist die Küchen-Crew. Sie besteht aus Küchen-Chef Sous-Chef Saucier Entremetier Gardemanger Patissier

Kommentar von julia0017 julia0017julia0017

Aso jetzt verstehe ich es auch :).DANKE Was bedeutet eigendlich Gardemanger und was macht er?

Kommentar von lamouroso lamourosolamouroso

Le Gardemanger ist verantwortlich für die kalte Küche (Hors d'oeuvre, Salate, Meeresgetier etc. etc.)

• 4
    Antwort von schurke schurke

In der ehem DDR waren das die Mitarbeiter in der Kantine.

• 3
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Darin ist sämtliches Küchenpersonal eingeschlossen.

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Ich habe geade eine ganze Weile gesucht und ein relativ unbekanntes, aber dennoch informatives Onlinelexikon gefunden. Als ich dort in der Suche "Küchenbrigade" eingegeben habe, ist Folgendes herausgekommen - vielleicht hilft es Dir ja.

Habe mir übrigens dieses Onlinelexikon unter Lesezeichen abgelegt - vielleicht kann ich es ja irgendwann mal wieder gebrauchen... :-)

Kommentar von julia0017 julia0017julia0017

Danke für den Tipp :)

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCchenbrigade

Kommentar von Raccoon RaccoonRaccoon

Für die vorsichtigen User: Ist ein Link zum entsprechenden Wikipedia-Artikel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.