Wie sind die Bücher (Romane) geschrieben, die zu lesen euch das größte Vergnügen bereitet?
Aus welcher Erzählersicht liest sich ein Roman besser?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ein Ich-Erzähler | 4 |
| Mehrere Ich-Erzähler | 0 |
| Der neutrale allwissende Erzähler | 2 |
| Andere Sicht, und zwar... | 0 |
| Die Sicht ist egal, allein die Handlung macht es interessant oder nicht | 8 |
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sommerabend Abgestimmt für: Die Sicht ist egal, allein die Handlung macht es interessant oder nichtIch finde, der personale Er-Erzähler fehlt hier O_o Ist meines Wissens deutlich geläufiger als mehrere Ich-Erzähler... Den lese ich übrigens ganz gern. Allerdings finde ich es gut, dass es Abwechslung gibt. Für mache Geschichten eignet sich ein Ich-Erzähler meiner Ansicht nach sogar besser... Kommt immer drauf an, viel wichtiger ist aber natürlich, dass die Handlung interessant ist.
-
2Antwort von
Intelligenz Abgestimmt für: Ein Ich-Erzähler -
-
1Antwort von
stellarisstellaris
Abgestimmt für: Die Sicht ist egal, allein die Handlung macht es interessant oder nichtpersonal fehlt tatsächlich :-)
ABER: die Perspektive ist wirklich nicht so einfach zu bewerten, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
-
1Antwort von
cadoviuscadovius
Abgestimmt für: Die Sicht ist egal, allein die Handlung macht es interessant oder nicht -
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Abgestimmt für: Die Sicht ist egal, allein die Handlung macht es interessant oder nichtSolange es nicht mehrere Ich-Erzähler sind, les ich jede Form gern. Es kommt auf den Stil und den Inhalt des Buches an
-
-
1Antwort von
AglajanaAglajana
Abgestimmt für: Der neutrale allwissende ErzählerIch-Erzähler hat für mich sowas von "du musst dich mit mir und meinen Gefühlen identifizieren". Ist dann nicht meins, ich bin lieber stiller "Beobachter".
-
1Antwort von
TheBlackCatTheBlackCat
Abgestimmt für: Die Sicht ist egal, allein die Handlung macht es interessant oder nicht -
1Antwort von
everhappygirleverhappygirl
Abgestimmt für: Die Sicht ist egal, allein die Handlung macht es interessant oder nichtEs kommt auch auf den schreibstil drauf an ich finde mehrere ich erzähler etwas verwirrend allerdings mag ich mehrere sichtweisen doch sehr gerne aber halt aus einer neutralen allwissenden sicht...
-
1Antwort von
Tina92Tina92
0Antwort von
xXluluXxxXluluXx
Abgestimmt für: Die Sicht ist egal, allein die Handlung macht es interessant oder nicht
Was genau stört dich an mehreren Ich-Erzählern, wenn ich fragen darf?
Weil es verwirrend ist, welcher davon gerade an der Reihe ist