2

Aus welcher Entfernung kann eine Mücke das Licht einer 60 Watt Glühlampe erkennen?

Frage von bibabutzemann66 bibabutzemann66

steht oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von akkopaps akkopaps

Mücken erkennen nicht das Licht einer Glühlampe sondern die Wärme. Weil befruchtete Mückendamen dringend Blut zu reifen der Eier brauchen ist es wichtig einen Warmblüter zu finden. Deshalb ist Wärme der Schlüsselreiz. Mücken suchen sich den Warmblüter der am nächsten ist, oder sich am wenigsten wehrt, und den besonderen Geruch (Schweiß) verströhmt. Eine Glühlampe riecht nicht, und ist für Mücken uninteressant.

gruß

Kommentar von bibabutzemann66 bibabutzemann66bibabutzemann66

die bisher einzige vernünftige antwort, allerdings fliegen vor meinem fenster mit licht dutzende Insekten und vor dem fenster nebenan quasi keine, obwohl die raumtemperatur und somit die wärmestrahlung gleich ist.

Kommentar von lackamacka2011 lackamacka2011lackamacka2011
  • 0
    Antwort von Guppyfisch Guppyfisch

ok also das ich doch noch was fernünftiges schreibe lööl also ne müke orientiert sich an der wärme weil sie fliegn am boden (der speichert wärme von der sonne) an deim fenster fliegen sie auch deshalb weil es in deinem raum warscheinlich währmer is wie drausen und sie davon angezogen werden das licht selber ist auch ein faktor se sehn im hellen besser als im dunkeln und fligen immer zum lich hin wel sie da ihre feine besser sehn können

danke, wie auch immer.... ich setze mich jetzt erstmal aufn topf und versuche fliegen anzulocken ;)

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Mit oder ohne Brille?

Kommentar von Guppyfisch GuppyfischGuppyfisch

natürlich mit brille hallo ?? xdd

da mücken i.d.r. nicht krankenversichert sind, würde ich sagen ohne brille...

ja wenn se nen sonnenbrille haben sehn se des licht dunkler und werden net geblendet

• 0
    Antwort von siller siller

Wie ein Mensch, außer du steht mit nacktem Hintern gerade vor der Lichtquelle.

• 0
    Antwort von strandparty strandparty

Mit verbundenen Augen?

sorry, habe noch nie eine mücke mit augenbinde gesehen...

wiso net musst mal genau hin schaun viele fliegen fliegen mit verbundenen augen das se net vom licht geblendet werden xdd

Kommentar von strandparty strandpartystrandparty

danke für deine Hilfe, wenn ich könnte bekäme dein Kom jetzt nen DH von mir

Kommentar von strandparty strandpartystrandparty

ist selten, deshalb müsste ich erst einen Versuch machen, bevor ich richtig antworte

Kommentar von lackamacka2011 lackamacka2011lackamacka2011

Dann musst du mal genauer Hinschauen ;-) Bestimmt gibt es auch im Mückenreich einige Exemplare, die auf Blindfolding stehen XD

Übrigens nutzen Mücken das Licht zur Orietirung. Tatsächlich orenitieren sie sich auch am "Licht" des Mondes und der Sterne. Da sie den Mond sehen können, dürfte die Frage, aus welcher Entfernung sie Licht sehen können, ja geklärt sein :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.