Bin seit Tagen stark erkältet und mag nicht rausgehen. Brauche aber dringend was, was ich mir auf die Lippen schmieren kann, sind total aufgesprungen, da hilft kein Labello mehr.

Schmeiß' den Labello weg, das Zeug ist bekannt dafür, dass es die Lippen austrocknet.

*Vaseline mit etwas Honig.
*Handcreme.
Labello hilft bei mir nicht - es verschlimmert!
Das mit der Vaseline werde ich mal ausprobieren - danke für den Tipp!
galix am 17. März 2008 12:08 Das mit der Handcreme solltest du auch versuchen.
Erst mal die schlimmsten Schrunden mit der Vaseline loswerden und danach weiterhin mit einer ganz normalen Handcreme weiter pflegen.
Vaseline soll das Beste sein, findet sich ja in jedem Haushalt-nicht wahr?

Vaseline. Oder hast du Melkfett zuhause? Im Zweifelsfall eine Wundsalbe. Ansonsten einfach Fett - weiche Butter, Olivenöl...

Du kannst auch zu gleichen Teilen etwas Butter und Honig mischen - hilft bei mir prima.

altes problem, häufig gefragt, alte antwort:
beantwortet von Patron am 8. Februar 2008 16:11 2x Thumbupvoted
hier ist eine sinnvollere mischung als labello, nur natürliche inhaltsstoffe:
http://www.dr.hauschka.de/produkte/gesichtspflege/lippenpflege/lippenpflegestift...
und außerdem helfen schüssler-mittel
Natrium chlorat. D6 biochem. Tabl. DHU
und
Natrium chlorat.-Salbe biochem. DHU
tabl. 5x tgl 3, nach einer woche 3x2, salbe ab und zu mehrmals täglich ein wenig einreiben. das ganze ist erprobt und sehr bewährt! die schüssler-behandlung ist nicht auf dauer gedacht, sondern sie kuriert das übel tatsächlich, so dass es irgendwann aus der welt ist!
Sie Lippen nachts mit einem ordentlichen Film Melkfett eincremen. Am nächsten Tag ist es dann schon wesentlich besser!
Du nimmst einfach etwas Olivenöl und mischt Zucker mit rein.Dann nimmst du eine weiche Zahnbüste und reibst deine Lippen vorsichtig damit ein.Öl macht die Lippen geschmeidig und Zucker löst die losen Hautschüppchen davon ab.Die Mischung kann man auch gut als Hautpeeling verwenden.Anschließend nur gut eincremen - sowohl Lippen als auch die Haut!
echt? wusste ich nicht, benütze ihn auch.
doch, googele mal nach Labello, Schädlichkeit oder so. Mistzeug. Ist seit 20 Jahren bekannt.