3

Aus welchen Zutaten kann man einen Lippenbalsam gegen raue Lippen selbst herstellen?

Frage von earlybird earlybird

Bin seit Tagen stark erkältet und mag nicht rausgehen. Brauche aber dringend was, was ich mir auf die Lippen schmieren kann, sind total aufgesprungen, da hilft kein Labello mehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 10
    Antwort von HerrLich HerrLich

Schmeiß' den Labello weg, das Zeug ist bekannt dafür, dass es die Lippen austrocknet.

Kommentar von lamouroso lamourosolamouroso

echt? wusste ich nicht, benütze ihn auch.

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

doch, googele mal nach Labello, Schädlichkeit oder so. Mistzeug. Ist seit 20 Jahren bekannt.

• 1
    Antwort von LisaMarie LisaMarie

Du kannst auch zu gleichen Teilen etwas Butter und Honig mischen - hilft bei mir prima.

• 1
    Antwort von Antipasta Antipasta

Vaseline. Oder hast du Melkfett zuhause? Im Zweifelsfall eine Wundsalbe. Ansonsten einfach Fett - weiche Butter, Olivenöl...

• 1
    Antwort von Starbuck Starbuck

Hast du Nivea-Creme? Die hilft sehr gut.

• 1
    Antwort von galix galix

*Vaseline mit etwas Honig.

*Handcreme.

Labello hilft bei mir nicht - es verschlimmert!

Kommentar von earlybird earlybird

Das mit der Vaseline werde ich mal ausprobieren - danke für den Tipp!

Kommentar von galix galixgalix

Das mit der Handcreme solltest du auch versuchen.

Erst mal die schlimmsten Schrunden mit der Vaseline loswerden und danach weiterhin mit einer ganz normalen Handcreme weiter pflegen.

Kommentar von lamouroso lamourosolamouroso

Vaseline soll das Beste sein, findet sich ja in jedem Haushalt-nicht wahr?

Kommentar von SchokiiMeL SchokiiMeLSchokiiMeL

Handcreme : Nur nicht . in handcreme ist Glycerin drinne und die sindnicht gut für's gesicht. (:

• 0
    Antwort von Kira9182 Kira9182

Ich bin mir nich soo sicher, aber hast du es schon mal mit Honig versucht, der soll super helfen. Es gibt von labello auch so einen grünen, der soll extre gegen aufgerissene Lippen helfen. Ich denke der wird helfen.

• 0
    Antwort von Kira9182 Kira9182

Bei mir hilft Labello auch nicht. Aber der von bebe ist einfach super, ich habe den zartrose und heute morgen waren meine Lippen noch auf und jetzt sind sie wieder fast verheilt. Dieser Labello hilft super !

• 0
    Antwort von Irmi08 Irmi08

Du nimmst einfach etwas Olivenöl und mischt Zucker mit rein.Dann nimmst du eine weiche Zahnbüste und reibst deine Lippen vorsichtig damit ein.Öl macht die Lippen geschmeidig und Zucker löst die losen Hautschüppchen davon ab.Die Mischung kann man auch gut als Hautpeeling verwenden.Anschließend nur gut eincremen - sowohl Lippen als auch die Haut!

• 0
    Antwort von corax corax

Sie Lippen nachts mit einem ordentlichen Film Melkfett eincremen. Am nächsten Tag ist es dann schon wesentlich besser!

• 0
    Antwort von Patron Patron

altes problem, häufig gefragt, alte antwort:

beantwortet von Patron am 8. Februar 2008 16:11 2x Thumbupvoted

hier ist eine sinnvollere mischung als labello, nur natürliche inhaltsstoffe:

http://www.dr.hauschka.de/produkte/gesichtspflege/lippenpflege/lippenpflegestift/

und außerdem helfen schüssler-mittel

Natrium chlorat. D6 biochem. Tabl. DHU

und

Natrium chlorat.-Salbe biochem. DHU

tabl. 5x tgl 3, nach einer woche 3x2, salbe ab und zu mehrmals täglich ein wenig einreiben. das ganze ist erprobt und sehr bewährt! die schüssler-behandlung ist nicht auf dauer gedacht, sondern sie kuriert das übel tatsächlich, so dass es irgendwann aus der welt ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.