Frage von Fifahasser, 102

Aus welchen tieren wird kosmetik hergestellt?

zb. läuse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 41

Schweinen zb. Kollagen wird auch Schweinehaut gewonnen. Oder auch aus Quallen kann man Kollagen gewinnen. Kälber: Fibrostimulin K wird auch Kälberblut gewonnen.  Fische Guanin wird auch ihren Schuppen Gewonnen. Auch Aus Rindern allgemein Elastin wird auch ihren Nackensehnen gewonnen. Auch aus Läusen Schillack zb. Keratin wird aus zermahlenen Hufen und Federn gewonnen. Auch Gelee Royal wird verwendet. Das ist bei Bienen eine spezielle Nahrung für Larven aus denen eine Königin werden soll.  Es gibt für diese Stoffe auch pflanzliche alternativen aber das muss dann schon auf dem Produkt stehen.

Antwort
von Bitterkraut, 59

Aus keinen. 

Sog. Läuseblut wird schon lange nicht mehr als Farbstoff verwendet.

Kommentar von Bitterkraut ,

Bei Billigprodukten kann man es vieleicht nch finden, das ist ein roter Farbstoff, also in allem, was rot ist.

Antwort
von cannelloni, 36
Antwort
von Highonsky, 48

Walfische liefern viele "Grundstoffe" für Kosmetik.

Kommentar von Luftkutscher ,

Was sind Walfische?

Kommentar von Highonsky ,

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Walfisch das sind walfische :) nichts zu danken