5

Aus welchen Städten kommt ihr so?...

Frage von kaYce kaYce

Wie gefällt es euch dort so oder würdet ihr lieber in einer anderen Stadt leben wollen?

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo kaYce, welchen Rat suchst Du? Bitte achte doch in Zukunft darauf, daß gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist. Wenn es Dir nur um einen Meinungsaustausch mit der Community geht, bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 7
    Antwort von bubukiel bubukiel

Ich komm ich aus bubu oder kiel.

• 6
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Aus der Nähe von Kiel.

• 6
    Antwort von jbinfo jbinfo

In Kiel an der wunderschönen Ostsee.

• 6
    Antwort von barmbek07 barmbek07

Ich komme aus Hamburg. Es ist die schönste Stadt der Welt. ;-)))

Kommentar von Sully SullySully

DH

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

DH! Ich glaube ich muß nicht sagen woher ich komme.

• 5
    Antwort von Igelauge Igelauge

Ich wohne auf Noderney, würde aber lieber auf Sylt wohnen.

Kommentar von sahara saharasahara

ich wohne in Berlin und würde gerne auf Norderney wohnen.muß wunderschön sein.

• 4
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Ich komme aus keiner Stadt, sondern vom Land und für Nichts in der Welt würde ich in die Stadt ziehen.

Kommentar von TeddyO TeddyOTeddyO

DH!!!

Kommentar von Alexa87 Alexa87Alexa87

ich liebe es auch auf den land zu leben.

• 2
    Antwort von wandpilz wandpilz

Ich wohne in Hannover und finde die Stadt.... ein paar Adjektive, die mir spontan einfallen: dreckig, laut, langweilig, verhunzt, stinkend, nervend, blöd

ich würde gerne nach lüneburg ziehen. die stadt hat die ideale größe und die leute dort sind auch besser drauf. als alternative würde ich nach klein-ankh-morpork (sprich goslar) ziehen.

lass mich raten... du liest Terry Pratchert?!?!?

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

clever kombiniert, watson. :-D

schulterklopf

Kommentar von mitra54 mitra54mitra54

Dann mal nix wie raus aus diesem schönen Hannover. Oder was hält dich in so einer schrecklichen Stadt?

mein dämliches Studium bzw der fehlende Lottogewinn. Sobald das eine beendet oder das andere gewonnen wurde, bin ich weg hier. Sollte Fall 2 eintreten sogar innerhalb von 48 Stunden (nach Erhalt des Geldes).

• 1
    Antwort von Thubauville Thubauville

Ich komme aus Düren. Düren ansich ist zwar nicht so toll, aber alles notwendige ist vorhanden und es liegt direkt zwischen Köln ca 55 km und Aachen ca. 30 km. Die holländische und belgische Grenze ist auch nicht weit entfert. Daher hat man tolle Möglichkeiten und wohnt trotzdem "auf dem Land" und nicht in der Grossstadt. Ich wohne gerne dort!!!

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Dreimal darfst Du raten! Und hier ist es optimal!

Kiel?

Kommentar von kaYce kaYcekaYce

mannheim...

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Kiel war aber auch verdammt nah dran!

Kommentar von solf1 solf1solf1

HH! Muss da wirklich ein Schweizer ran? :-))

in meinem atlas sind das höchstens 8cm !

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Dafür komme aber ich aus KIEL

• 0
    Antwort von Lexa1 Lexa1

bin ein Reingeschmeckter und wohne in der Nähe von Stuttgart, stamme aber aus dem Harz.Da wo ich wohne ist es sehr schön,wie in anderen Gegenden auch.Man macht es sich halt schön.

Kommentar von bibi110640 bibi110640bibi110640

Das ist auch mein heutiges Zuhause (Remstal) und meine Devise. Eigentlich stamme ich aber aus Minden.

• 0
    Antwort von benutzer27 benutzer27

ich lebe dort, wo es mir gefällt, sonst würde ich umziehen! Hat zur Konsequenz, dass ich einen längeren Arbeitsweg habe, aber das ist es mir wert. Tja, wo ich wohne? Mag ich nicht verraten. Nur soviel ein kleines beschauliches Dörfchen in unmittelbarer Nähe einer Großstadt mit schönem Zentrum (sowohl aus Kaufrauschsicht, als auch architektonisch). Warum ich es nicht sagen will? Dann kommt ihr alle noch hierher gezogen....

• 0
    Antwort von Xiphoid Xiphoid

aus Meißen: naja Porzellanmanufaktur, Altstadt, Burg und das Elbtal mit den Weinhängen mag zwar interessant für Touristen sein. Aber ansonsten gibts hier auch eher Dreckecken, en Haufen Einbahnstraßen und runter gekommene Häuser und ab 18:00 sind hier auch die Fußwege hochgeklappt.

• 0
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Ich wohne jobbedingt 4 Tage pro Woche im Grünen am Rande von Kassel und am Wochenende gehts es zu meiner ISP auf ein kleines Dorf in der Nähe von Köln, daneben arbeite ich noch für einen Betrieb in Aachen; von den 600 km Fahrt am Wochenende einmal abgesehen, ein Idealzustand, weil ich alles geniessen kann: das ruhige Kassel mit seiner schönen Landschaft, Dorfleben mit 70 Einwohnern, Köln, Bonn und Aachen mit Unmengen von Angeboten an Kultur und Bildung. Und zum Flughafen Köln sind es auch nur 25 km; mal schnell eine Städtereise am Wochenende ist schnell gebucht.

• 0
    Antwort von medicangel medicangel

Lost City,im goldenen Dreieck Kassel/Göttingen/Paderborn.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Egal wo man lebt,ich glaube jeder überlegt schon mal wie es wäre Da oder dort zu leben!Was einen 2an seinen"Ort hält sind die Freunde oder Verwandten!

• 0
    Antwort von Mimixs2 Mimixs2

Ich komme aus Sigmaringen, das liegt fast am Bodensee. Ich finde es schön dort!!!! Aber eine grössere Stadt wie Stuttgart oder Ulm wären auch nicht schlecht!

Kommentar von Angela2305 Angela2305Angela2305

Ich wohne in der Nähe. Nähe Ulm. ;-))

Kommentar von solf1 solf1solf1

Ich am gegenüberliegenden Ufer des Sees..:-)

Kommentar von Lexa1 Lexa1Lexa1

des schwäbischen Meeres!

• 0
    Antwort von berthold11 berthold11

Secret City

• 0
    Antwort von TeddyO TeddyO

ich will in garnkeiner Stadt leben!!! Hoch lebe Weltdorf Gomaringen!!!!!!

• 0
    Antwort von galix galix

Ich komme aus Luxemburg und würde liebend gerne in London leben.

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Mit London könnte ich zwar nicht dienen, aber Luxemburg könnte mir auch gefallen!

Kommentar von galix galixgalix

Für gelegentliche Besucher ist es wahrscheinlich wirklich ganz toll! Aber ich denke mal, das sagen die Londoner auch über London. xD

Ich bin übrigens vor etwa 15 Jahren aufs Land geflüchtet!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.