kaYce am 20.02.2008 um 15:42 Uhr
Wie gefällt es euch dort so oder würdet ihr lieber in einer anderen Stadt leben wollen?

Hallo kaYce, welchen Rat suchst Du? Bitte achte doch in Zukunft darauf, daß gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist. Wenn es Dir nur um einen Meinungsaustausch mit der Community geht, bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ich komme aus Hamburg. Es ist die schönste Stadt der Welt. ;-)))
Sully am 20. Februar 2008 15:49 DH
boriswulff am 20. Februar 2008 15:58 DH! Ich glaube ich muß nicht sagen woher ich komme.

Ich wohne auf Noderney, würde aber lieber auf Sylt wohnen.
sahara am 20. Februar 2008 16:35 ich wohne in Berlin und würde gerne auf Norderney wohnen.muß wunderschön sein.

Ich komme aus keiner Stadt, sondern vom Land und für Nichts in der Welt würde ich in die Stadt ziehen.

Ich wohne in Hannover und finde die Stadt.... ein paar Adjektive, die mir spontan einfallen: dreckig, laut, langweilig, verhunzt, stinkend, nervend, blöd
ich würde gerne nach lüneburg ziehen. die stadt hat die ideale größe und die leute dort sind auch besser drauf. als alternative würde ich nach klein-ankh-morpork (sprich goslar) ziehen.
TeddyO am 20. Februar 2008 15:45 lass mich raten... du liest Terry Pratchert?!?!?
Dann mal nix wie raus aus diesem schönen Hannover. Oder was hält dich in so einer schrecklichen Stadt?
wandpilz am 20. Februar 2008 16:00 mein dämliches Studium bzw der fehlende Lottogewinn. Sobald das eine beendet oder das andere gewonnen wurde, bin ich weg hier. Sollte Fall 2 eintreten sogar innerhalb von 48 Stunden (nach Erhalt des Geldes).

Dreimal darfst Du raten! Und hier ist es optimal!
wandpilz am 20. Februar 2008 15:44 Kiel?
kaYce am 20. Februar 2008 15:48 mannheim...
RBMannheim am 20. Februar 2008 15:48 Kiel war aber auch verdammt nah dran!
solf1 am 20. Februar 2008 15:51 HH! Muss da wirklich ein Schweizer ran? :-))
wandpilz am 20. Februar 2008 15:56 in meinem atlas sind das höchstens 8cm !
jbinfo am 20. Februar 2008 16:21 Dafür komme aber ich aus KIEL
Ich komme aus Düren. Düren ansich ist zwar nicht so toll, aber alles notwendige ist vorhanden und es liegt direkt zwischen Köln ca 55 km und Aachen ca. 30 km. Die holländische und belgische Grenze ist auch nicht weit entfert. Daher hat man tolle Möglichkeiten und wohnt trotzdem "auf dem Land" und nicht in der Grossstadt. Ich wohne gerne dort!!!

Ich komme aus Luxemburg und würde liebend gerne in London leben.
RBMannheim am 20. Februar 2008 15:49 Mit London könnte ich zwar nicht dienen, aber Luxemburg könnte mir auch gefallen!
galix am 20. Februar 2008 15:52 Für gelegentliche Besucher ist es wahrscheinlich wirklich ganz toll! Aber ich denke mal, das sagen die Londoner auch über London. xD
Ich bin übrigens vor etwa 15 Jahren aufs Land geflüchtet!

ich will in garnkeiner Stadt leben!!! Hoch lebe Weltdorf Gomaringen!!!!!!
Ich komme aus Sigmaringen, das liegt fast am Bodensee. Ich finde es schön dort!!!! Aber eine grössere Stadt wie Stuttgart oder Ulm wären auch nicht schlecht!
Angela2305 am 20. Februar 2008 15:52 Ich wohne in der Nähe. Nähe Ulm. ;-))

Egal wo man lebt,ich glaube jeder überlegt schon mal wie es wäre Da oder dort zu leben!Was einen 2an seinen"Ort hält sind die Freunde oder Verwandten!

Lost City,im goldenen Dreieck Kassel/Göttingen/Paderborn.

Ich wohne jobbedingt 4 Tage pro Woche im Grünen am Rande von Kassel und am Wochenende gehts es zu meiner ISP auf ein kleines Dorf in der Nähe von Köln, daneben arbeite ich noch für einen Betrieb in Aachen; von den 600 km Fahrt am Wochenende einmal abgesehen, ein Idealzustand, weil ich alles geniessen kann: das ruhige Kassel mit seiner schönen Landschaft, Dorfleben mit 70 Einwohnern, Köln, Bonn und Aachen mit Unmengen von Angeboten an Kultur und Bildung. Und zum Flughafen Köln sind es auch nur 25 km; mal schnell eine Städtereise am Wochenende ist schnell gebucht.

aus Meißen: naja Porzellanmanufaktur, Altstadt, Burg und das Elbtal mit den Weinhängen mag zwar interessant für Touristen sein. Aber ansonsten gibts hier auch eher Dreckecken, en Haufen Einbahnstraßen und runter gekommene Häuser und ab 18:00 sind hier auch die Fußwege hochgeklappt.
ich lebe dort, wo es mir gefällt, sonst würde ich umziehen! Hat zur Konsequenz, dass ich einen längeren Arbeitsweg habe, aber das ist es mir wert. Tja, wo ich wohne? Mag ich nicht verraten. Nur soviel ein kleines beschauliches Dörfchen in unmittelbarer Nähe einer Großstadt mit schönem Zentrum (sowohl aus Kaufrauschsicht, als auch architektonisch). Warum ich es nicht sagen will? Dann kommt ihr alle noch hierher gezogen....

bin ein Reingeschmeckter und wohne in der Nähe von Stuttgart, stamme aber aus dem Harz.Da wo ich wohne ist es sehr schön,wie in anderen Gegenden auch.Man macht es sich halt schön.
Das ist auch mein heutiges Zuhause (Remstal) und meine Devise. Eigentlich stamme ich aber aus Minden.