Aus welchen Parteien entstanden die Grünen, und wann?
Danke für alle Antworten schon im Vorraus
Aus welchen Parteien entstanden die Grünen, und wann?
Danke für alle Antworten schon im Vorraus
Kannst Du lesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen
Aus den 68igern. Siehe dort.
Damals wollten die mit der vorherigen Generation fertig werden und hatten ideale. Heute sind die alle selber in hohen Positionen fahren dicke Autos und Fahrräder für € 3.000 und sind die Gutmenschen und Besserwisser und Klugscheisser.
Meiner Meinung nach aus gar keinen Parteien. Das sind einfach verrückte Leute, die gerne in der Steinzeit leben würden, weil man da der Umwelt nicht mehr so sehr schaden kann, außerdem wollen die ein oder anderen von denen Drogen legalisieren. Einige hohe Politiker der Grünen sind für Kinderschänder, das ist wirklich das aller letzte! Außerdem wollen sie unsere Heimat sozusagen überfremden, was ich auch nicht verstehen kann. Dafür gibt es Zitate von grünen, schau mal:
Meiner Meinung nach, gehört so eine Partei verboten!
In der Steinzeit werden wir leben müssen wenn wir so weitermachen, d.h. falls noch jemand übrig bleibt! Schau Dir doch mal die Katastrophe in Thailand an, es gibt keine Festplatten für die PC's mehr, da die weltweit größte Fabrik dafür unter Wasser steht. Ich möchte Dich mal sehen ohne Strom, PC's, Energie und Nahrungsmittel!
aus reiner Langeweile - die Grünen sind in der Hauptsache Lehrer und solche die es werden wollen, oder waren und ähnlicherer Berufsgruppen. Da Lehrer den halben Tag frei haben, zudem mehr als 3 Monae Ferien pro Jahr, wurde ihnen etwas langweilig-und so kam ihnen das Grünen einer Partei in den Sinn - und des sind jetzt die Grünen :-)
Klippschüler!
Da gab es keinen Partei-Ursprung. Die "Grünen" formierten aus sog. 68 -Protestlern. Dazu gehörte auch ein späterer Bundeskanzler und ein sehr bekannter ehemaliger Aussenminister, welche in Frankfurt auch als Steineschmeisser in Erinnerung ist.
Die Grünen haben ihren Ursprung in der APO (68er Bewegung), im Entstehen von Bürgerinitiativen, dem Feminismus, im Zeitgeist der 70er Jahre etc. Natürlich sind dann viele Leute von der SPD zu den Grünen übergegangen, handelt es sich ja um eine Gruppierung aus dem linken Sprektrum der Wählerschaft. Dennoch sind die Grünen als eine eigenständige Parteigründung zu sehen.
Google funktioniert nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen
In Wikipedia stand: Die Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen hat zwei Wurzeln: In Westdeutschland und West-Berlin entsprang die 1980 gegründete Grüne Partei der Umweltbewegung, den Neuen Sozialen Bewegungen und der Neuen Linken der 1970er Jahre.
lg Funnyhey
offenbar ist der Fragesteller unfähig selbst zu suchen
traurig, gelle? Zu meiner Zeit musst man noch in die Bibliothek fahren, wenn man Informationen suchen musste, oder selbst Zeitung lesen. Heute wird einem schon alles hinterhergeworfen und dann diese Unfähigkeit...