gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

54 

Aus welchen noch gültigen Verträgen kommt man raus, wenn man umzieht?

gefragt von HannesZZZ am 31.07.2007 um 22:05 Uhr

Soweit ich weiß kann man bei Umzug automatisch den Strom oder Gasanbieter wechseln. Wie sieht es mit ortsgebundenen Verträgen wie Fitnesstudio, örtlicher DSL Anbieter etc. rechtlich aus, wenn es objektiv auf Grund der Entfernung unmöglich ist die Leistung in Anspruch zu nehmen? Mich interessiert die rechtliche Grundlage. Klar ist mir, dass man daneben immer noch das Gespräch suchen kann...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34831)
Umzug (1527)
Vertragsrecht (189)