1

Aus welchen Mehltypen wird vollkornbrot gebacken und aus welchen weißbrot???????????????????????????

Frage von bayern007 bayern007

ich brauche das für bio. Wäre schön wenn mir jemand schreiben könnte. Aber bitte ausführlich und alle mehlsortenn erwähnen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Roggenvollkorn ist Type 1800 , Weißbrot wird meistens aus Weizenmehl Type 550 gebacken.

• 0
    Antwort von xByou xByou

Vollkorn besitzt keine Type. Weils eben das volle Korn ist. Letztens noch in der Schule gelernt ;)

• 0
    Antwort von syringa syringa

Schreiben tue ich nicht und ausführlich schon gar nicht. Hausaufgaben sollte man selbst machen. Aber ich schicke dir einen Link. Dort steht alles genaustens drin. http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/lexikon/backen/mehlsorten.htm

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Steht alles bei Wiki, ausführlicher gehts kaum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.