Frage von Sarriii, 48

Aus welchen Material besteht der Adidas Stan Smith?

Tierleder? Wenn ja, welches Tier? Wenn ja, wo, unter welchen Umständen?

Lg

Antwort
von Sarriii, 11

Hab die schuhe auch jnd schäme mich. Auf das kommentar von oben. Ja die tiere quälem sich, es kommt meist aus indien und dke schlachtung ist qualvoll ...

Antwort
von OliviaColl, 38

Ich glaube Kuhleder.

Schön das du dir Gedanken machst wo deine Schuhe her kommen.

LG


Kommentar von Sarriii ,

ist die herstlung von kühlerer qualvoll?:|

Kommentar von floppy232 ,

Nein, die Tiere sind vorher schon tot.

Die Ausführung bezieht sich nun auf Kühe in Deutschland:

Lederhaut wird heutzutage als "Nebenprodukt" der Schlachtung angesehen, d.h. das Tier wird nicht wegen seiner Haut getötet, sondern aus Nahrungszwecken. Die Haut wird dann zum Leder weiterverarbeitet. Natürlich ist bei der Häutung das Tier schon lange tot und bekommt davon nichts mehr mit.

In anderen Ländern sieht das nicht so freundlich aus, zumindest sind dort die Tiere schon tot bei der Häutung (oder sterben dabei), jedoch ist das nicht gängige Praxis die Tiere zu quälen. Ziegenleder ist jedoch eines von wenigen Ledern, bei dem die Tiere nur aufgrund der Haut getötet werden. 

Alles ist aber nicht als allgemeiner Fakt zu verstehen, es gibt positive wie negative Ausnahmen, wie überall. Die Lederherstellung ist jedoch heutzutage ziemlich fortgeschritten (gerade was Kuhleder angeht, welches übrigens am häufigsten gebraucht wird).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community