gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Aus welchen Ländern kommt denn eigentlich der Natur-Asphalt ?

gefragt von BEATLEJUICE am 06.10.2008 um 15:36 Uhr

Aus welchen Ländern kommt denn eigentlich der Natur-Asphalt ? Und wie kommt der eigentlich zu uns ? Der muss doch getrocknet werden oder kommt der Flüssig ? Würd mich mal interessieren


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bauen (395)
Asphalt (10)
Natur-Asphalt (1)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 6. Oktober 2008 15:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist google abgestürzt?

Kommentar von F79c52e15eb298f215910f9923435dbbsmallneomatt am 6. Oktober 2008 15:39

Ja, Wiki gleich mit.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 6. Oktober 2008 15:40

das ja ein Ding - grins


Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 6. Oktober 2008 15:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Große Naturasphaltvorkommen befinden sich in Trinidad (der Asphaltsee ist der Ursprung des Trinidad-Naturasphalts), in Venezuela der Lago de Guanoco, in den Schweizer Gemeinden Buttes und Travers sowie im Elsass. Pechelbronn im Elsass war der Ort im europäischen Kulturkreis, an dem zuerst Erdöl gewonnen wurde.

Lies doch mal in der Wikipedia.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 6. Oktober 2008 15:40

Hör doch auf, das sind doch Deine Urlaubsorte ;oo)) Moin.

Kommentar von Ea8cb9007dff41f07e4710c9bd38c790smallEppendorf am 6. Oktober 2008 15:41

Wollte ja nur Werbung machen. ;)


Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 6. Oktober 2008 15:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus den ölfördernden Ländern der OPEC... oder sind die Brüder nicht mehr Aktuell :o))) / grrrr


AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 6. Oktober 2008 15:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Quelle: Wikipedia.org Große Naturasphaltvorkommen befinden sich in Trinidad (der Asphaltsee ist der Ursprung des Trinidad-Naturasphalts), in Venezuela der Lago de Guanoco, in den Schweizer Gemeinden Buttes und Travers sowie im Elsass. Pechelbronn im Elsass war der Ort im europäischen Kulturkreis, an dem zuerst Erdöl gewonnen wurde. Die Erdpechquelle ist seit 1498 belegt. Das aus den Pechelbronner Schichten stammende Erdöl wurde zunächst medizinisch bei Hauterkrankungen benutzt. Die kommerzielle Nutzung aber begann 1735 und endete 1970. Natürliche Asphalte existieren des Weiteren in Kalifornien (beispielsweise in La Brea), Colorado, Argentinien, Syrien, Alberta, Kanada (Ölsande), auf Kuba, am Toten Meer, in Ägypten und Albanien. Bekannt ist auch der Gilsonite genannte Naturasphalt, der seit Mitte des 19. Jahrhunderts im US-Bundesstaat Utah abgebaut wird.


anonym
beantwortet von Rommsen am 6. Oktober 2008 15:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

guck mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Naturasphalt#Nat.C3.BCrlicher_Asphalt da steht alles nützliche drin.







Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Muss man Laufen auf Asphalt trainieren?

    Wie kann ich Flash-Dateien editieren?

    Outlook: E-Mail auch an normale Adresse !!!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.