Frage von Changozz, 115

Aus welchen Ländern in Afrika kommen Afroamerikaner?

Wird ja meistens über Gebiete, die südlich der Sahara liegen, gesprochen. Weiß man das auch genau? Bei zum Beispiel Obama oder Muhammad Ali?

Antwort
von musso, 60

bei Obama lässt es sich eingrenzen. Es ist ja bekannt, dass eine seiner Großmütter in Kenia lebt.

Bei den meisten Afroamerikanern ist das nicht nachvollziehbar. Auch nicht mit Gentests, denn daran lässt sich kaum eine lokale Abstammung sichern. Zumal ja bereirs Sklaven unterschiedlicher Abstammung untereinander geheiratet haben.

An den Genen lässt sich keine Nationalität erkennen.

Antwort
von RasThavas, 63

Afroamerikaner kommen aus Afrika, Es ist möglich, mit Hilfe eines Gentestes heraus zu finden ,wo sie UNGEFÄHR her kommen.

Im Fall von Obama und so ist es natürlich möglich ,weil diese Leute ihre direkten Vorfahren kennen und in der Heimat der Vorfahren eventuell noch Verwandte haben

Für den Großteil gilt das nicht.

Das mit dem Gentest sollte mal ein großes Geschäft werdne in den USA, war aber ein Schlag ins Wasser.

"Westafrika", "Ostafrika" war nicht so wirklich das , was die Schwarzen hören wollten. Aber näher geht nicht

"Länder südlich der Sahara" . Jup!

Antwort
von LariLatifa, 63

fragst du jetzt wirklich von wo aus Afrika Amerikaner kommen? übrigens kommt Obama aus hawaii

Kommentar von Changozz ,

Ich meine die Vorfahren, die noch dort gelebt haben und davon das Gebiet, welches heute als Staat abgegrenzt ist.

Kommentar von LariLatifa ,

ungefähr auf dem gesamten kontinent

Antwort
von casala, 83

die kommen nicht aus bestimmten ländern, sondern vom kontinent AFRIKA.

schulwissen ab 4 klasse.   :(

Kommentar von Changozz ,

Natürlich. Ich meine, ob man diesen Personen ein Land zuordnen kann, das es heute gibt. Die Frage ist schlecht formuliert natürlich meine ich es ursprünglich, also ihre Vorfahren, die noch dort gelebt haben.

Kommentar von casala ,

hä? - entweder die vorfahren kommen aus AFRIKA (aus welchem der länder dort auch) oder nicht.

deine frage ist einfach unsubstanziert und unnütz.

AFROAMERIKANER haben ihre vorfahren in AFRIKA.

LATINOS haben ihre vorfahren in LATEINAMERIKA.

die länderzuordnung ergibt sich ganz einfach aus der kenntnis, welche länder auf den kontinenten liegen.

Kommentar von Changozz ,

"(aus welchem der Länder dort auch". Das interessiert mich ja. Guck dir mal die letzten Antworten an, vielleicht verstehst du es dann.

Kommentar von casala ,

da gibt es zum einen den atlas und zum anderen die sklavenchronik, die die hauptherkunftsländer anführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten