2

Aus welchen Internetseiten kauft ihr eure Kontaktlinsen? Könnt ihr mir einige empfehlen?

Frage von askmachine askmachine

Frage steht oben :)

danke im voraus :*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von LinsenMeister LinsenMeister

Wer seine Kontaktlinsenmarke von einem Arzt oder Optiker angepasst bekommen hat, kann diese ohne weiteres online kaufen. Welcher Shop der beste ist, kann man pauschal nicht sagen, da außer dem Preis jedem etwas anderes wichitg ist (Kauf auf Rechnung, Paketdienst, usw.). Den Preis kann man für seine Marke auf http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/ vergleichen, da sind auch die meisten der hier genannten Shops dabei.

Wichtig ist, daß man seine Augen weiterhin halb- oder jährlich beim Arzt oder Optiker nachkontrollieren läßt.

• 2
    Antwort von Polo86 Polo86

Bitte nicht im Internet kaufen ! Geh am besten zu einem Guten Optiker oder zum Augenarzt, auch wenn sie teurer sind, hier wirst du gut beraten und die Kontaktlinsen auf deine Augen speziell angepaßt und du schadest ihnen nicht (ich mein die Augen !). Bei Fragen hast du einen Ansprechpartner. Ich halte gar nichts von Kontaktlinsen aus dem Internet, auch wenn sie billiger sind !

Kommentar von askmachine askmachineaskmachine

aber meine augenaärtzin meinte sogar dass man im internet ruhig kaufen kann :D

Kommentar von Polo86 Polo86Polo86

wenn vorher die Kontaktlinsen genau ausgemessen und angepaßt wurden, kann man diese ja im Internet kaufen - ich bezog meine Antwort auf das wahllose kaufen. (Genauso wie die Brillen in den Drogeriemärkten :-) !)

• 1
    Antwort von DieWei DieWei

Hallo, ich bestelle meine Kontaktlinsen bei OptikPlus. Ich bin super zufrieden und der Preis ist stimmt. Natürlich ersetzt dies keinen Optiker. Wenn man die ersten Linsen bekommt, müssen diese von einem Optiker angepasst werden. Wenn Du dan deine Marke gefunden hast und Deine Sehstärke sich nicht verändert hat, kannst Du ohne Bedenken bei OptikPlus bestellen.

• 0
    Antwort von Margit71 Margit71

Ich habe schon seit Jahren Kontaktlinsen und benutze sogenannte Monatslinsen. Die habe ich sonst immer bei meinem Optiker besorgt. Seit ich aber gesehen habe dass es auch online geht nehm ich immer die aus dem Internet. Onlineshops gigt es ja nen ganzen Haufen, ich habe aber mit dem Shop gute Erfahrungen. Die schreiben auch, dass sie kostenlos telefonisch erreichbar sind. Ausserdem betreibt diesen Shop ein Optiker zusätzlich zu seinem Optikerfachgeschäft. http://www.kontaktlinsenshop-augsburg.de/Monatslinsen/

• 0
    Antwort von Margit71 Margit71

Ich habe schon seit Jahren Kontaktlinsen und benutze sogenannte Monatslinsen. Die habe ich sonst immer bei meinem Optiker besorgt. Seit ich aber gesehen habe dass es auch online geht nehm ich immer die aus dem Internet. Onlineshops gigt es ja nen ganzen Haufen, ich habe aber mit dem Shop gute Erfahrungen. Die schreiben auch, dass sie kostenlos telefonisch erreichbar sind. Ausserdem betreibt diesen Shop ein Optiker zusätzlich zu seinem Optikerfachgeschäft. http://www.kontaktlinsenshop-augsburg.de/Monatslinsen/

• 0
    Antwort von fandorin fandorin

Hallo, ich nehme http://www.lensclub24.de Weil ich da meine letzten Kontaktlinsen sehr günstig gekriegt habe. Dann habe ich mir neue anpassen lassen und die bestelle ich da jetzt auch nach. Ich kann mich nicht beschwern, Bestellung hat schnell geklappt und Ware ist immer ordentlich verpackt. Und die Preise sind auch super.

• 0
    Antwort von Dutchess Dutchess

Ich bestelle meine auch bei Lensbest ( http://www.lensbest.de/shop/Kontaktlinsen/Monatslinsen/ciba-vision-air-optix-aqu...).

Aber wichtig ist, bevor du bestellst, dass du beim Optiker, besser noch beim Augenarzt, warst und deine Augen auf Feuchtigkeit, Hornhautverkürmmung etc. untersuchen lässt

• 0
    Antwort von Mandyliebtcandy Mandyliebtcandy

misterspex .de

• 0
    RatgeberHelden Antwort von SehFee SehFee

Kontaktlinsen müssen an deine Augen angepasst werden (bei einem spezialisierten Optiker oder im Kontaktlinsenstudio). Du solltest die auf keinen Fall einfach so im Netz kaufen. Denn wenn du Linsen erwischst, die falsch auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst, weil man bei weichen Linsen immer das Gefühl hat "die passen"), kann das zu ernsthaften Schädigungen an deinen Augen führen. Bei der Anpassung wird dir auch gezeigt, wie man die Linsen benutzt, was extrem wichtig ist, um Verletzungen / Entzündungen zu vermeiden. Also lass dich beraten und riskier nicht deine Augen.

• 0
    Antwort von Zimtpferd Zimtpferd
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.