Frage von selinchristin, 55

Aus welchen Grundstoffen ist unsere Erde entstanden?

zum Beispiel: Materie, Feuer, Licht, Stein,... :)

Antwort
von Ysosy, 18

Die massenanteilige Zusammensetzung der Erde besteht hauptsächlich aus Eisen (32,1 %), Sauerstoff (30,1 %), Silizium (15,1 %), Magnesium (13,9 %), Schwefel (2,9 %), Nickel (1,8 %), Calcium (1,5 %) und Aluminium (1,4 %). Die restlichen 1,2 % teilen sich Spuren von anderen Elementen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erde#Innerer_Aufbau

Antwort
von SturerEsel, 38

Aus Sternenstaub. Oder böswillig: Aus dem Dreck einer Supernova.

Die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde haben sicher auch damit zu tun, ist aber etwas zu simpel. :)

Kommentar von gabaniel ,

DaumenHoch

Kommentar von selinchristin ,

Dankeschön :)

Kommentar von SturerEsel ,

Büdde. :)

Ich kann den Kanal von Josef Gaßner nur empfehlen, besonders seine neue Serie: "Von Aristoteles zur Stringtheorie" auf Youtube.

Antwort
von roboboy, 29

Aus 75% Wasserstoff und 25% Helium ist unsere Erde entstanden. Dazwischen gab es natürlich noch ein paar Schritte....

Antwort
von Brightday, 36

ich würde sagen das ganze universum besteht aus Sternenstaub auch du und ich dann auch die erde XD

Antwort
von DerKorus, 24

aus Teilchen und Wellen, ALLES ist daraus nicht nur alles auf der Erde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten