Frage von Neutralis, 63

Aus welchen Grund entsteht der Wunsch die Welt zu verändern?

Antwort
von kakarella1978, 13

meine Theorie dazu:
Wünsche verändern sich. Am Anfang seines Lebens hat man kaum welche. Mit der Pubertät fangen die Materiellen  und die nach Bindungen zu anderen Menschen an. Hier bleiben viele stecken. Und doch gibt es jene die diese Werte überdenken und merken, dass Sie dadurch alleine nicht glücklich werden. Man möchte etwas schaffen, einen Fußabdruck hinterlassen, sein Leben nachhaltiger führen und auf etwas zurückblicken können… das göttliche in uns verwirklichen. Wir alle wünschen uns eine bessere Welt. Leider merken die wenigsten, dass es sinnig ist, bei sich selbst anzufangen.

Antwort
von holjan, 16

Weil man sich ein besseres Leben erhofft.

Viele Menschen denken auch weit darüber hinaus (vor allem, wenn sie Kinder/Enkelkinder haben).

Antwort
von TheTrueSherlock, 35

Man sieht wie schlimm es auf der Welt ist.. wie viele Unschuldige körperliche/seelische Schmerzen haben.. Es gibt Kriege und Umweltverpestungen.. Wir haben nur eine Erde!

Und dazu kommt noch, dass man vielleicht selbst schlimme Dinge erlebt hat und andere davor bewahren will. Ich selbst habe beispielsweise Depressionen und hatte im letzten Jahr aufgrund unseres Schulsystems sehr viel (zu viel!) Stress, der mich total fertig gemacht hat.. Bei beidem würde ich gerne etwas verändern.. Menschen über psychische Störungen aufklären, das Schulsystem ändern.. So dass andere nicht diesen Horror miterleben müssen.

Antwort
von kami1a, 14

Hallo! Die Evolution hat den Menschen so gemacht dass er immer etwas ändern will - schon auch um sich an Änderungen anzupassen,

Beispiel Umwelt - alles Gute

Antwort
von DerFGT1337, 45

Wahrscheinlich da es für viele Meschen schlimm wäre vergessen zu werden und sie sich so erhoffen in Erinnerung zu bleiben

Antwort
von Maienblume, 25

Aus der grundsätzlichen Erkenntnis, daß sie nicht wirklich in Ordnung ist.

Antwort
von Pahana, 23

der wird immer bestehen, egal wie es um der welt bestellt ist

Antwort
von iUrlaub, 38

Zuviel zum tim b gehört ? Nur noch kurz die Welt retten

Kommentar von Neutralis ,

Kenne ich glücklicherweise nicht.

Antwort
von PlexetHD, 34

Weil sie mitlerweile voll behemmert ist ☺

Antwort