4

Aus welchen Gründen trinkt ihr keinen alkohol?

Frage von Essigsaeure Essigsaeure
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 8
    Antwort von annicat12 annicat12

Ist ungesund, stinkt und ich bin 14.

Kommentar von knusperfrau knusperfrauknusperfrau

Sei stolz auf Dich, ein dickes DH!

• 6
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Weil ich dafür keinen Grund sehe. Es gibt genügend alkoholfreie Getränke, die besser schmecken. Zudem, WENN ich Drogen nehmen wollen WÜRDE, dann würde ich zu den harmloseren greifen (Alkohol ist nunmal eine der schädlichsten und suchterregendsten Drogen). Somit scheidet Alkohol auch da aus.

.

Nenne mir Gründe, warum man Alkohol trinken sollte, wenn es doch genügend gesündere Alternativen gibt?

• 5
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Weil man sich ohne Alkohol viel besser konzentrieren und seinen Verstand benutzen kann.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Aber, gegen ein schönes Glas Wein oder ein gepflegtes Bier oder einen guten Cognac zur passenden Zeit habe ich nichts einzuwenden.

Im Gegenteil ... ich genieße es.

e

• 4
    Antwort von Manuel19 Manuel19

weil wir sonst besoffen sind.

• 4
    Antwort von sunshinekessy sunshinekessy

weil man meiner meinung nach keinen alk braucht, um sich gut zu fühlen. was hab ich davon, wenn ich alk trinke? ich geb nur unnötig geld aus und nachher fühlt man sich schlecht! also nee!

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Also hier und da ein Bier (in Maßen) will ich nicht missen.

Kommentar von sunshinekessy sunshinekessysunshinekessy

na gut, wenns nur ab und zu und in maßen ist...oder bei nem besonderen anlass..aber nicht regelmäßig

• 4
    Antwort von Empedocles Empedocles

Alkohol schadet den Körper.. und als Leistungssportler ist das nicht von nützen (= Und ausserdem möchte ich meinen Körper immer 100% unter Kontrolle haben

• 3
    Antwort von anni66 anni66

Wer sagt das ich kein Alkohol trinke? Gelegentlich trinke ich schon. Man sollte nur seine Grenzen kennen und nicht übertreiben. LG anni

• 3
    Antwort von tilotus tilotus

Weil Alkohol die größte Droge ist, die es gibt!

• 3
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

weils nich schmeckt

• 3
    Antwort von WetWilly WetWilly

Nur dann, wenn ich so voll bin, dass nix mehr reinpasst...

Kommentar von Jooee JooeeJooee

:-D Du hast es auf den Punkt gebracht^^

Kommentar von sunshinekessy sunshinekessysunshinekessy

oh mann wie armselig

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Das sollte ein Scherz sein - ich gebe zu, der war nicht besonders gelungen.

• 2
    Antwort von Amoebe Amoebe

Es schmeckt nicht, macht müde und hungrig. Ich kann auch ohne alk lustig sein, den brauch ich dafür nicht. Und Mut antrinken muss ich mir auch für nix.

• 2
    Antwort von Yulam Yulam

Weil es ein Nervengift ist ;-)

• 1
    Antwort von manal89 manal89

Alkohol hemmt das hemmende Zentrum,wenn ein Person Alkohol konsumiert,wird das hemmende Zentrum selbst gehemmt,das ist genau der Grund,warum sich einer unter Alkoholeinfluss befinde Person,ein Verhaltensweise hingibt,die für Völlig uncharaktiristisch ist ZB.wird es vorkommen daß die Berauschte Person(der Alkohol getrunken hat)beleidigende und schlechte Sprache verwendet und ihre Fehler nicht bemerkt,noch dazu viele Krankheiten die mit Alkohol in verbindung gebracht werden(Todesfälle,die Zirhose der Leber,Krebs des Speiseröhre,der Darm,der Brust,der Kopf,Apoplexie,Infectionen,Ehebruchfälle,vergewaltigung,Inzest und das letzte das AIDS überrall verbreitet,ohne hin..usw)des Wegen alle Religionen haben das Alkohol konsume verbieten in der Bibel: "Der Wein macht lose Leute,und starkes getränk macht wild,wer dazu lust hat,wird nimmer Weise"Sprüche20. "Und saufet euch nicht voll Wein"Epheser5:18 In dem Heiligen Buch Koran steht,"O ihr die ihr glaubt Berauschendes Glückspiel,Opfersteine,undLospfeile sind ein Greuel,das werk des Satans,So meidet sie auf dass ihr erfolgreich seid"der Prophet Muhammad (frieden und seege sei auf ihm)sagte":Alkohol ist der Mutter von allem Bösen und das Schändlichste von allem Übel"www.dieWahrheitimHerzen.de

• 1
    Antwort von Shahbanu Shahbanu

aus religiösen gründen

• 1
    Antwort von Morrigan123 Morrigan123

Wieso sollte ich das zeug trinken das ich zum Desinfizieren brauche. Da würden die im Labor aber gut blöd gucken wenn ich die Flasche ansetze^^

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ach ich trinke keinen Alkohol? Das wusste ich ja noch gar nicht... ^^

• 1
    Antwort von TheRealFoo TheRealFoo

Wenn ich einen klaren Kopf bewahren will (also die meiste Zeit), trinke ich keinen Alkohol.

Das ist aber nicht immer der Fall...!

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

brauch ich zum Reinigen bzw. Desinfektieren

• 0
    Antwort von sabre3 sabre3

straight edge

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Weil der grauslich ist und ich nicht deppert werden will.

• 0
    Antwort von lila77 lila77

solange es kein saufen ist, habe ich gegen ein schönes Glas Wein nichts einzuwenden...

• 0
    Antwort von bleedingsoul bleedingsoul

Ich trinke sehr sehr selten,damit es ersten Genuss bleibt und nicht allwöchentliches Ritual.und 2. schmeckt mir das meiste einfach nicht.

• 0
    Antwort von exxes1 exxes1
    1. wenn nix mehr ein geht
    2. wenn ich noch fahren muss ^^
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.