Aus welchen gründen sollte man sich taufen lassen? und wie alt sollte man sein damit man sich taufen

33 Antworten

Die Taufe ist ein Loyalitätsbekentniss(zu Gott). Glaubst du an Gott? Dann ist das der Grund sich taufen zu lassen.Das Alter wird unterschiedlich beantwortet, wichtig ist nämlich das man weiss was das bedeutet.Manche sagen Kinder können das wissen, manche sagen das können erst Erwachsene wissen.Also da musst du dir eine eigene Meinung bilden.Wichtig ist das man es bei vollem Bewusstsein tut.Taufen lassen sollte man sich jedenfalls wenn man an Gott glaubt.

Man sollte selbst entscheiden können, ob man sich taufen lässt oder nicht.

Es sind Glaubens- bzw. Religionsgründe, sich dazu zu entschließen.

Nach meiner Auffassung sollte jeder Mensch das subjektiv entscheiden können und davon überzeugt sein (die übliche Zwangstaufe bei Babys finde ich unfair).

Du solltest Dich taufen lassen wenn Du Dir sicher bist das Du dieser Glaubensgemeinschaft angehören willst.

Taufen lassen solltest Du Dich, wenn Du alt genug bist, um für Dich eigenverantwortlich zu entscheiden. Das kann mit 16 Jahren sein oder mit 30.

Meine Kinder wurden getauft als Sie laufen konnten. Mein pers. Grund war der Pfarrer mit Familienerfahrzbg, der das wiklich traumhaft gestaltet hat , und auch in ein paar Minuten die Taufe vollzogen hatte. Alles weitere sollen die Kinder selber entscheiden, also ob konf / Komm oder nicht

Die Taufe ist nötig, um Gemeinschaft mit GOTT zu erlangen, von der erbsünde befreit zu wrden und nach dem Tod in den Himmel zu kommen.

> Wer glaubt und sich taufen läßt, wird > leben, auch wenn er gestorben ist

Durch die Taufe werden wir Kinder Gottes, gehören zur Kirche (konkret zur streitenden auf Erden - Grundbedingung um später zur Triumphierenden im Hillem zu gehören)

Ich finde es acuh sehr sinnvoll, Kinder so früh als möglich zu taufen und sie zu zu Miterben des Himmels zu machen

Wo in der Bibel sind jemals wirlich Kinder getauft worden?

Es stimmt, wer glaubt und getauft wid der wird leben. Aber erstens fehlt da bei vielen noch der wirkliche Glauben, und zweitens ist mit diesem taufen die geistige Taufe gemeint. Die von der Johannes gesprochen hat, als er gesagt hat: Ich taufe euch nur mit Wasser, nach mir wird jemand kommen, der euch mit Feuer und dem heiligen Geist taufen wird (geistige Taufe).

außerdem wurde der Verbrecher am Kreuz neben Jesus auch errettet, und der hat sich nicht taufen lassen. Und so lange reicht die Tradition der Taufe nicht zurück. Was ist mit Mose? Elia? David? Sollen die alle nicht erretet werden, weil sie sich nicht taufen gelassen haben?