Frage von HerrDerDiebeFan, 57

Aus welchen Gründen schaut man jemanden die ganze Zeit an?

Aus welchem Grund schaut ihr jemanden an? Es gibt da so ein Mädchen in meiner Klasse das mich oft anschaut. Ich bin übrigens auch ein Mädchen, 17 und bisexuell. Das Mädchen ist auf der selben Schule wie ich. Sie war bis zum Ende des 1. Halbjahres noch in einer anderen Klasse, ist aber jetzt seit Montag in meiner Klasse. Sie schaut mich sehr oft an. Mir ist das vor 2 Wochen schon aufgefallen. Seit sie einmal neben mir im Bus gesessen ist, schaut sie mich immer so an. Manchmal schaut sie im Unterricht auch zu mir rüber. Wir sitzen beide in der 3. Reihe ganz außen also quasi fast nebeneinander. Für mich kommen 3 Möglichkeit infrage: 1. Sie hat Interesse (kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen) 2. Sie findet mich so hässlich, dass sie nicht wegsehen kann oder 3. Sie lästert über mich. Gestern im Bus saß sie neben einer ihrer Freundinnen und die beiden haben mich auch fast die ganze Busfahrt über angesehen (ca. 20 min) Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sie über mich lästern.

Manchmal im Unterricht dreht sie auch ihren Kopf in meine Richtung und spielt mit ihren Haaren rum. Ich sehe aber aus dem Augenwinkel, dass sie mich ansieht und nicht auf ihre Haare konzentriert ist.

Was denkt ihr, könnte das bedeuten?

Antwort
von MaSiReMa, 33

Hallo,

man kann jemanden aus unterschiedlichen Gründen ansehen, entweder, weil man verliebt ist, weil man diese Person einfach nur schön/ hübsch/ faszinierend findet, vieleicht gefällt einem die Figur, die Haare, die Augen, die Art, wie jemand lacht oder schaut.

Oder eben, weil einem die Person unsympatisch ist.

Die einzige Möglichkeit, es 100%tig zu erfahren, ist, sie zu fragen, aber ich denke mal, das ist keine Option für Dich, oder? ;o)

LG

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Nein, ich würde mich niemals trauen, sie darauf anzusprechen. Ich finde es kommt komisch rüber, zu fragen: Warum gucktst du mich eigentlich immer so an?

Kommentar von MaSiReMa ,

Klar, aber das ist eben die einzige Möglichkeit, es genau zu erfahren. ;o)  Genieße es doch einfach, denn Du sagst ja selber, das Du nicht das Gefühl hast, das über Dich gelästert wird.

Vielleicht entwickelt sich ja eine Freundschaft, wer weiß? ;o)

Antwort
von BertRollmops, 24

Sie kann nicht sprechen?

Antwort
von michafie, 14

So aus dem was du erzählt hast finde ich 2/3 unwahrscheinlich und 1 möglich

Antwort
von Whispywhisp6, 31

Kennst du sie oder nicht? Also seid ihr Freunde?

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Freunde nicht, aber sie ist halt seit Montag in meiner Klasse. Vorher kannte ich sie nur vom sehen

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Vielleicht findet sie dich hübsch :D ich sehe mir auch gerne hübsche Menschen an, egal ob männlich oder weiblich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten