Hallo Katzenfreunde, meine Frage steht oben, die Antwortmöglichkeiten unten. Vielen Dank im Voraus für alle ernstgemeinten und hilfreichen Antworten und LG Rennschnecke.

Liebe/r Rennschnecke,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Weil mein Kater kein PC ist, den ich nach meinen Wünschen mit Software und Hardware update.

Für viele Leute ist es eine unnötige Geldausgabe, genauso wie entwurmen, impfen und die leidige Flohbehandlung... ich frage mich, WARUM haben die ein Tier/Katze?? wer sein Tier liebt und umsorgt, der gibt auch gerne (!) Geld dafür aus...
Dicken DH @fischerhundefan. Wenn man einige Antworten und Fragen liest, dann möchte man den Betreffenden lieber zu einem Stofftier raten, doch das Stofftier tut einem dann ja auch leid.
wobei ich sagen muß, mir ist die gesundheit meiner tiere wichtiger, als das einhalten von irgendwelchen empfohlenen intervallen. ich mache mir vor jeder spritze, vor jeder wurmkur,... gedanken und verpasse dem tier nicht eiunfach ne ladung und wundere mich hinterher, daß se krank ist,....
zum thema impfen möchte ich dir www.haustierimpfung.de ans herz legen. ;)
odrana...ich kenne die Seite...aber dort steht nichts davon das man gar nicht mehr impfen sollte ;-)und das war auch nicht das Thema hier.
Die Liebe zum Tier zeichnet sich nicht in der Summe aus, die man für das Tier bezahlt, um jeden beworbenen Quatsch mitzumachen, sondern darin, ob man sich darüber Gedanken macht, ob dieser oder jeder Eingriff wirklich Sinn macht, oder ob es nicht vielleicht doch andere Alternativen gibt, die dem Tier besser bekommen. Tierliebe muss kein Geld kosten!

aus dem gleichen Grund, warum sie hier oft Fragen stellen, anstatt zum Tierarzt zu gehen.
Tiere sind für manche Menschen nur so lange toll, bis es sie etwas kostet (Zeit, Mühe, Geld).
Denn ganz nüchtern betrachtet: für die Kosten des Chips kriegt man beim Bauern ne neue Katze.
Ich weiss ja nicht was manche nun daran anstössig fanden, aber:
Lässt du deine Kinder chippen? Wenn sie abhanden kommen kannste dir in Thailand ein paar neue kaufen.
Richtig betrachtet wäre der Sinn weswegen ich das geschrieben habe klar gewesen. Der Sinn ist der Gleiche, man behandelt Lebewesen nicht wie totes Vieh.
also den Vergleich mit den Kindern und Thailand ist ja wohl völlig daneben.Kinder können in der Regel sagen wie sie heissen woher sie kommen,Katzen seltener. Dieser Chip ist wichtig um sein Tier wiederzubekommen oder z.B einem Impfpass genau dieser Katze/Hund ect zuzuordnen.Untersuchungen wie z.B auf PKD,HCM usw müssen auch der Katze(als Beispiel)richtig zuzuordnen sein.Und dies geht am besten mittels einem Chip.
DH! Catfan
moin390 am 9. Oktober 2009 11:05 DH! Catfan.
fischerhundefan am 9. Oktober 2009 14:00 Dickes DH auch von mir! was sind hier nur für Dumpfbacken unterwegs... keine Ahnung von der Sache aber dumme Antworten geben. Eine gechippte Katze kann bei Verlust und Wiederauffinden dem Besitzer schnellstens wieder zugeordnet werden (sofern sie dann bei TASSO registriert ist) Wer sein Tier liebt und z.B. auch im Entwendungsfall (!) beweisen möchte, dass dies sein Tier ist, lässt es chippen!!
DH! fischerhundefan
ArthurDent82 am 10. Oktober 2009 13:23 DH, Arthurdent82!
Sorry, aber ich will auch mal gelobt werden...
Arthur;-)du wurdest ja gelobt in dem du 4 x DH bekommen hast;-)
Wieso willst du für diesen Quatsch gelobt werden? Die Tierliebe zeichnet sich schließlich nicht darin aus, wie viel Geld man für allen möglichen Unsinn in das Tier investiert, sondern dass man sich ernsthaft Gedanken darüber macht, was dem Tier gut tut und was nicht! Man könnte hier genauso fragen, warum viele ihre Katzen noch mit Trocken- oder Dosenfutter füttern. Aber leider ist es auf dieser Plattform immer so, dass diejenigen, die mit der Masse mitschwimmen und das noch in ein paar schöne Sätze packen, was eh jeden Tag in den Medien beworben wird, hier am meisten bejubelt werden. Selbstdenker versucht man immer tot zu diskutieren! Das lässt tief blicken! Armes Deutschland! Hat noch keiner mitbekommen, dass dieser Chip ein Massenexperiment und die Vorstufe zum gläsernen Menschen ist? Heute testet man an den Haustieren die Akzeptanz und die Nebenwirkungen indem man den Tierhaltern ins Gewissen redet und sogar bei reinen Stubenkatzen so seltene und unwahrscheinliche Fälle erzählt (von wegen, auf dem Weg zum Tierarzt könnte das Tier aus dem Auto hüpfen - vermutlich gleich mit Transportbox) und in 10-20 Jahren redet man frisch gebackenen Eltern ins Gewissen, die natürlich nur das beste für ihr Kind wollen und es dann chippen lassen. Erst wird natürlich nur die Adresse und die Blutgruppe gespeichert und dann könnte man ja noch den Impfstatus, die Konfession und den Schulabschluss speichern. Und irgendwann werden wir nur noch abgescannt, wenn wir einen Job suchen! Mit Geld hat die Chipangelegenheit sicher bei den wenigsten zu tun. Bei meinen Kindern übernimmt sogar die Krankenkasse die Kosten für's Impfen. Trotzdem sind sie ungeimpft! Weil ich selbst einen Kopf zum Denken habe und nicht das machen muss, was alle machen!
Dieser Chip ist wichtig um sein Tier wiederzubekommen falls es wegläuft oder sogar wenn es überfahren wird. oder z.B einem Impfpass genau dieser Katze/Hund ect zuzuordnen.Untersuchungen wie z.B auf PKD,HCM usw müssen auch der Katze(als Beispiel)richtig zuzuordnen sein.Und dies geht am besten mittels einem Chip. Meine 4 Katzen sind alle gechipt,das ist es mir wert.Und sie haben nicht mal gezuckt als sie ihn bekommen haben.Brauchten keien Narkose und sind nun so ihr Leben lang zu identifizieren. Ein Beispiel...eine Familie bekommt vom Züchter ein Katerchen...GECHIPT.nach ca. 1 1/2 Jahr melden die sich und erzählen ,sorry der Kater ist abgehaun.Die Kinder haben die Tür offen gelassen.Züchter fragt nach ja habt ihr den den schon bei Tasso als vermisst gemeldet...na toll die hatten den nicht einmal dort registriert.Der Züchter hat ihn dann auf seinen Namen registrieren lassen,Tierheime angeschrieben usw.Nach ca. 3/4 Jahr rief auf einmal ein Tierheim beim Züchter an.....wir haben ihren Kater.Irgendjemand hatte sich den Kater(Birma)unterm Nagel gerissen und passend zur Ferienzeit wieder ins Tierheim abgegeben.Und nur anhand des Chips konnte er zugeordnet werden.Der Züchter hat sich ins Auto geschwungen udn das Tier erst einmal zu sich geholt,von wo es dann vom rechtmässigen Besitzer abgeholt wurde.Der Chip hat das Tier davor bewahrt unnötig im Tierheim zu sitzen.Alleine sowas rechtfertigt die paar €.Übrigends...es war eine reine Hauskatze!!
Ich hasse ja schon den Begriff "rechtmäßiger Besitzer". Ich besitze meine Katze nicht! Ich füttere sie nach bestem Wissen und Gewissen, gewähre ihr Zutritt zu meinem Haus, gehe mit ihr spazieren, wenn sie will, kuschel mit ihr, wenn sie das will, gehe mit ihr zum Arzt, wenn sie krank ist (bezahle auch die Rechnungen), hole die Häufchen aus Nachbars Beet raus ... Sie ist meine Katze, aber sie gehört mir nicht! Aber gut, wenn man dafür teuer Geld bezahlt hat, hegt man vielleicht andere Ansprüche...
Klarla....bedeutet dir deine Katze sowenig das Du sie nicht wieder haben möchtest wenn sie jemand geklaut hat?oder sie irgendwo aufgefunden wurde?anscheinend ist es Dir egal...den wenn Du vor dem Gesetzt nicht als rechtmässiger Besitzer gelten willst,hast Du keinerlei Rechte,sollte der oben genannte Fall eintreten. Vor dem Gesetzt bist DU der Besitzer...wie du das persönlich einhälst oder handhabst...ist Dir überlassen.
Meine Katze klaut keiner freiwillig. Sie ist eine stinknormale Hauskatze, wovon es in Tierheimen nur so wimmelt! Sie pinkelt regelmäßig neben ihr Katzenklo und braucht 2x täglich Insulin. Und wenn sie einer klaut, nützt auch der Chip nicht viel, es sei denn sie wird überfahren oder so. Ansonsten kommt doch keiner auf die Idee mit der Katze zur Polizei zu gehen. Und sorry, die Beispiele sind echt an den Haaren herbeigezogen und treten in der Realität genauso oft auf, wie ein Sechser im Lotto. Und wie schon mehrfach erwähnt: sie trägt ein Halsband, was sich selbst öffent, wenn sie hängen bleibt und wo man die Telefonnummer gut ablesen kann, ohne die Katze anfassen zu müssen. Wer sich teure Rassekatzen kauft und die armen hässlichen Geschöpfe dafür im Tierheim dahin vegetieren lässt, na klar, der muss vor dem Richter natürlich bezeugen können, dass es sein "Eigentum" ist.
wenn deine Katze hängen bleibt...ist die schöne Telefonnummer futsch...natürlich bleibt deine Katze liebend gern beim Halsband sitzen udn wartet dort.Auch sieht man deiner Katze sicherlich an das sie neben das Klo macht und Insulin braucht...jaklar dat....soviel zu dem Sinn.Und was meinst Du wieviele Katzen jedes Jahr verschwinden?...glaubst Du wirklich das nur Rassekatzen ein Anrecht darauf haben gefunden zu werden und wieder in ihr Zuhause zu dürfen?Wieso sitzen den teilweise soviele Katzen im Tierheim?weil sie weder gechipt sind noch tätowiert und somit auch nicht mehr nach Hause finden.Und was meinst Du wieviele hier mit gefundenen Tieren zur Polizei,Fundbüro,Tierschutz ect gehen?Nur weil DU es dir nicht vorstellen kannst,vielleicht wiel DU es nicht machen würdest...?
@Karla, schon mal darüber nachgedacht, dass Labore auch "stinknormale" (wie Du es nennst) Hauskatzen für ihre Tierversuche mißbrauchen? Nein? Schade auch!!! Ach und noch was... Du maßregelst hier wegen dem Ausdruck "rechtmäßiger Besitzer", hast für Deine Katze aber nur so viel übrig, dass Du sie als "stinknormale" Hauskatze bezeichnest. Toll, echt klasse! Denk mal darüber nach, das jedes Tier eine Würde hat, die man, vor allem Mensch nicht mit Füßen treten sollte. Wie würdest Du es denn finden, wenn man Dich stinknormalen Menschen nennen würde? DEnkst Du nicht, dass DU mehr bist als nur stinknormal?
fischerhundefan am 9. Oktober 2009 15:36 ach Catfan, die will es nicht begreifen... DAS ist eine von denen, denen plötzlich einfällt, wenn der Tierarzt zu einer notwendigen Op oder ähnlichem rät, dass es EIGENTLICH GAR NICHT ihre Katze ist!!! sondern die nur ab und an von ihr Futter bekommt, aber nein Kosten solle sie nichts nee nee....
Häh? Was soll das denn? Wenn du alles gelesen hättest, würdest du solchen Murks nicht schreiben. Meine Katze bekommt täglich rohes Fleisch mit etwas eingeweichtem Getreide, etwas Gemüseraspeln und naturbelassenen kaltgepressten Ölen. Das macht verdammt mehr Arbeit als nur 'ne Dose aufzurupfen und ist mit wesentlich mehr Liebe serviert! Sie bekommt 2x täglich Insulin. Schau dir davon mal die Preise an und zähle noch den Preis für die Spritzen und Teststreifen für's Blutzuckermessgerät dazu. Kosten hatte ich durch den Diabetes und einer Tumor-OP schon genug. Glaube mir! Der Chip würde da nicht mehr ins Gewicht fallen und auch die Impfungen nicht. Aber jeder Tierarzt-Besuch ist eine Quälerei für die Katze! Für jede Untersuchung muss sie Beruhigungsmittel bekommen, für ihre Impfungen musste sie in den Zwangskäfig (habe mehrere Tierärzte ausprobiert). Hinterher war sie völlig fertig! Ich gehe mit ihr nicht mehr zum Arzt, wenn es nicht sein muss. Und diese Massenimpfungen müssen einfach nicht sein! Die haben sie nur krank gemacht! Also lass bitte diese Kommentare, denn du kennst mich überhaupt nicht! Und wer heir was nicht begreift, ist die Frage!

Unsre Katzen gehen nicht raus sind aber trotzdem gechipt...xD

Mein Kater wird demnächst gechipt, sein inzwischen verstorbener Genosse war gechipt, und mein Hund ist auch gechipt.
Zwischen "ständig vergessen" und "nur einmal im Jahr zum Tierarzt wegen Impfung" kann einem das Chippen schon mal entfallen...^^
Im Ernst glaube ich, daß viele Menschen denken, wozu Geld ausgeben für so etwas... (nicht ich).

Unser Katze ist so ängstlich Fremden gegenüber, sodass ich nicht denke, das sie jemand "einfach so fangen könnte" - selbst nicht mit Futter, auch dem mißtraut sie. Und wenn Sie einen Unfall hat, dann ändert für mich auch ein Chip nichts daran...
Doch, Du würdest nämlich anhand der Chipnummer benachrichtigt.
aleida am 8. Oktober 2009 22:12 Wir wohnen hier auf dem Land, da weiss jeder wem die Katze gehört, die ein anderer Totgefahren hat... Da brauche ich keinen Chip ! Aber auch bei Autos ist unsere so ängstlich, ich glaube, wenn sie keiner davorschmeißt passiert auch da nichts...
Vorausgesetzt, jemand kommt auf die Idee, die tote Katze nach einem Chip abzusuchen ...
aleida am 8. Oktober 2009 22:19 Ich glaube eher nicht - in der Großstadt vielleicht...
In der Stadt wird bei Tieren, vorallem wenn sie in eien Unfall verwickelt sind, nach dem Chip geschaut. Ansonsten wird in eine Büchlein von der Sraßenreinigung festgehalten wann, wo und welches Tier tot am Straßenrand oder im Seitengraben etc. gefunden wurde. Auf dem Land mag das durchaus anders gehandhabt werden.
@Karla...sobald eine tote Katze aufgefundne wird und von der Straße entfernt werden muss ect...wird immer nach einem Chip gesucht.
fischerhundefan am 9. Oktober 2009 14:02 Genau! Mittlerweile hat fast jede Polizeidienststelle so ein Lesegerät!
Sofern noch was von der Katze übrig bleibt. Viele verletzte Tiere ziehen sich ja an einen geschützten Ort zurück und sterben dort. Da findet sie dann auch keiner.
Karla...solange es nur eine gefundene Katze gibt,nur eine die dadurch wiedre nach Hause kommt,hat dieser Chip seinen Dienst schon getan.ICH habe die Verantwortung für das Tier,ich möchte mit ihm mein Leben teilen udn würde alles erdenkliche tun um dies auch lange zu tun...und sicherlich nicht daran sparen. und von einem überfahrenen Tier bleibt immer was über!sehe ich tagtäglich auf dne Straßen und am Strassenrand.
Genau das ist es: "ICH möchte mit ihr mein Leben teilen und würde alles erdenkliche tun um dies auch lange zu tun......" schon mal die Katze gefragt? Manche Katzen würden mit Sicherheit lieber zu Hause ruhig einschlafen dürfen, statt tagelang in einer Tierklinik zu verharren! Und du siehst am Straßenrand nur die Katzen, die es nicht mehr bis zum nächsten Busch geschafft haben um dort zu verwesen. Und glaubt ihr wirklich, dass man bei einer zermatschten Katze nach einem Chip sucht? Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, da wird einem auch nur das blaue vom Himmel erzählt um die Dinger zu verkaufen. Wenn es um Haustiere und Kinder geht, kann man den Leuten immer am besten ins Gewissen reden!
Karla, Du liegst vollkommen falsch, aber bleib nur tapfer bei Deiner Meinung. Wir, die wir unsere Katzen aus Verantwortung für das Tier haben chippen lassen wissen wofür es gut ist.
Dann ist es ja gut!
es war hier nicht die Rede davon unnötiges Leid lange hinauszuzögern sondern die Rede davon das ich den Chip bevorzuga e WEIL ich lange mit meinem Tier zusammenleben möchte...das bedeutet in dem Fall:ich möchte das mein Tier dahinkommt wo es hingehört...zu MIR.Den mein Tier ist ein Familienmitglied. Man kann sich auch alles drehen udn wenden wie man will.Und die Tiere die am Straßenrand liegen haben nichts damit zu tun das sie den Weg zum Doc nicht schnell genug "gefundne haben"...sondern das sie widernatürlich das Leben genommen wurde.Und doch...es gibt genügend Mitarbeiter des Ordungsamtes der Strassenmeisterei die eine tote Katzeuntersuchen auf einen Chip.Und wie schon beschrieben...wenn auch nur EINE einzigste Katze auf diesem Wege nach Hause kommt...ist der Chip sein Geld allemal wert.
@Karla...wieso "quälst"Du deine Katze dann mit ihren täglichen Insulin?...weil es eine Möglichkeit ist sie noch lange bei dir zu haben?? was meinst Du was "schlimmer"ist...einmalig den Chip setzten oder täglich über Jahre Insulin spritzen müssen bei einer Katze die offensichtlich nicht mehr will,laut deiner Aussage?
Wo habe ich geschrieben, dass meine Katze offensichtlich nicht mehr will. Ja, es gab einen Tag, wo ich sie gerne hätte gehen lassen, aber der super ehrgeizige Tierarzt, hat mich dazu überredet, sie wieder aus dem Koma zu holen. Hätte ich damals schon so gedacht woe heute, hätte ich das bleiben lassen. Inzwischen ist es aber so, dass sie mit dem Insulin sehr gut lebt und das Spritzen ist keine Quälerei, das merkt sie nicht. Es ist lediglich Quälerei für meinen Geldbeutel! Ich habe nicht den Eindruck, dass die Katze "nicht mehr will." Es wäre wohl sehr verantwortungslos, ihr das Insulin nicht mehr zu geben. DAS wäre Quälerei! Mit dem Insulin wird lediglich ein Hormon gegeben, was sie selbst nicht mehr ausreichend bilden kann. Wenn sie das bekommt, führt sie ein normales Katzenleben! Und das seit fast 6 Jahren! Schau mal unter www.katzendiabetes.de Dennoch bin ich mir bewusst, dass ich bei ihr in Zukunft keine lebensrettenden Maßnahmen mehr einleiten werde, wenn mal wieder der Zeitpunkt kommt, wo ich weiß, dass sie lieber einschlafen würde.

25 euro kostet so ein chip. viele halten ihre katze nur im haus,kommt nicht abhanden. hier auf dem dorf chipt keiner seine katze, sind meist immer draußen und gefahr überfahren zu werden.
Selbst eine "reine" Wohnungskatze kann sich mal durchs offene Fenster verdrücken oder entwischt aus der Tierpension und dann?
aha...also lohnt es sich nicht?weil Katze ja eh nicht älter wird...tolle Logik,sorry
lomita am 11. Oktober 2009 21:33 so meine ich es nicht, ich bin in der stadt groß geworden und liebe tiere über alles, aber wohne seit 10 jahren auf dem land und verstehe die leute hier nicht. für die ist ein tierleben nichts wert.arbeite ehrenamtlich im tierheim und habe schon tiere vor dem tod gerettet weil sie erschossen werden sollten.
Vielleicht weil mancher Mensch selber KEINEN Chip implantiert haben will, und derjenige daran glaubt, dass es Schwachsinn ist neben seinem Ar auch noch sein Tier mit Technik vollzupumpen.

Ich habe eine Hauskatze.
und die könnte niemals irgendwie auch nur ansatzweise entwischen?jemand schliesst die Tür nicht richtig...Fenster...auf dem Weg zum Doc?
Das sehe ich auch so Catfan, doch offenbar sehen andere diese Gefahr nicht.

Haben wir aber trotzdem machen lassen. Besser ist besser

Wie die Diskussion hier deutlich zeigt, wissen viele Katzenbesitzer den Sinn des Chippens leider nicht zu schätzen. Das Argument man habe eine Wohnungskatze, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Gerade Wohnungskatzen kennen sich in der Welt da draussen doch nicht aus. Und sollten sie mal verlorengehen, was man alleine hier bei GF schon sehr häufig lesen kann, sind sie draussen doch sehr hilflos. Ein Freigänger kennst sich da eher aus. Ich habe jedenfalls Angst, dass eine meiner drei Wohnungskatzen - trotz aller Vorsicht - mal ausbüchst. Eine ist tättowiert (wurde bevor sie mir offiziell gehört hat gemacht), eine gechipt und die jüngste wird demnächst gechipt.
Hallo moin, das nenne ich verantwortungsvoll! DH!
Meine Katze wurde im Tierheim gechipt. Bei meinem Kater habe ich es nicht machen lassen, weil dazu, laut Auskunft meiner Tierärztin, eine Vollnarkose nötig gewesen wäre. Das kann man bei Gelegenheit mal mitmachen lassen, aber nur wegen eines Chips wollte ich ihn nicht narkotisieren lassen. Er ist im Ohr tätowiert und ein reiner Wohnungskater.
Panikgirl am 9. Oktober 2009 22:16 DH - Auch noch in Narkose setzen. Sie beiden oder drei Damen, die hier so vehement protestieren, gegen diejenigen, die ihrem Tier das nicht antun möchten, die sollten lieber in das Forum gehen. Das ist ja ne richtige Diskussion geworden. Ist das nervig. Manche Menschen nennen sich die großen Tierliebhaber und Kenner und übertreiben es so dermassen, dass ich mich übergeben möchte am liebsten. Mensch, was bin ich ein schlechter Mensch, weil ich das meinem Süssen nicht antue. Katzen haben einen super INstinkt - die finden nach Hause - sogar 100te von km-weit. Dann kann man echt besser Kinder chippen lassen..........lol*
Ich mache sowas nicht, weil mir mein Tier sehr viel bedeutet und ich ihn nicht quälen möchte. PUNKT
Ich kenne Deine TÄ nicht, aber unsere 1. Katze wurde bei einem ganz normalen TA Besuch gechippt. Narkose war nicht erforderlich. Die Spritze mit der der Chip unter die Haut gespritzt wird ist etwas größer als eine normale Spritze aber unsere Fellnase hat nicht mal gezuckt.
noch nicht eine Katze musste dafür in Narkose gelegt werden!Dann sollte der Tierarzt mal seine Fertigkeiten hinterfragen.Oder Du den mal wechseln. und Panikgirl...ich mache es weil mein Tier mir viel bedeutet! Es geht nicht um den Instinkt der Katze...sondern darum das es Menschen gibt die dein udn mein nicht unterscheiden können z.B.Aber egal..ist die Katze weg gibts ebend ne neue...was solls. Und übrigends...wenn DAS eine Quälerei ist,ist jede Spritze die das Tier bekommt auch eine,angefangen von Impfungen bis hin zu akuter Behandlung bei Krankheiten.
Danke für die Info. Habe mittlerweile eh einen neuen Tierarzt und werde den mal darauf ansprechen.
die einzigsten Unterschiede dich ich feststellen konnte bei den Tierärzten war,der eien hat die Stelle orher etwas rasiert der andere hat sie nur etwas nass gemacht um das Fell zu teilen.Nicht einer hat sonst was anderes gemacht.

Da man wenn man ein freilaufendes Tier hat nicht gleich auf den ersten Blick sieht das die Katze jemand gehört auser man hat ein halsband ddeer katze gegeben........
glaube ich mal! meinen kater hatten wir auch kastirieren lassen ... die 18€ machen einen ja aich nicht arm!
glaube ich mal! meinen kater hatten wir auch kastirieren lassen ... die 18€ machen einen ja aich nicht arm!

Weil sie tätowiert sind.

Eine Katze chippen??? Das ist doch kein Herdentier..............ist genauso bekloppt wie eine Tätowierung oder ein Halsband mit Glöckchen............Dich müsste man auch chippen......
Dieser Chip ist wichtig um sein Tier wiederzubekommen falls es wegläuft oder sogar wenn es überfahren wird. oder z.B einem Impfpass genau dieser Katze/Hund ect zuzuordnen.Untersuchungen wie z.B auf PKD,HCM usw müssen auch der Katze(als Beispiel)richtig zuzuordnen sein.Und dies geht am besten mittels einem Chip.

Meine ist nicht gechipt, da sie eine reine Wohnungskatze ist.
unser Kater damals war auch eien reine Hauskatze udn doch ist es,weil wir ebend Kinder waren,das ein oder andere Mal doch entwischt.Selten aber er ist...wieviele springen übder den Balkon(weil Netze brauch man ja nicht)oder durch das gekippte oder geöffnete Fenster...usw.
Das sollte kein Grund sein, denn das chippen lassen kostet nun wirklich nicht die Welt vor allem wenn man dadurch sicherer sein kann die Katze wieder zu bekommen, wenn sie z. B. weggelaufen ist und im TH abgegeben wurde oder wenn sie gefangen und an ein Labor verkauft werden soll etc.

wozu sollte ein bauer seine mäusejäger ...
sinnlos!

Weil sie ihre Katzen als Hauskatzen halten und nicht vorhaben, mit ihnen ins Ausland zu fahren.

weil es vielleicht reine hauskatzen sind!
Und wenn die durchs offene Fenster entwischen?
viele sind einfach zu dumm
Tatzenrufer am 8. Oktober 2009 22:09 Das hat absolut nichts mit Dummheit zu tun.
für mich schon..menschen die kein geld haben,sollten sich auch keine tiere zulegen
Wohl wahr @katrinsinn
Tatzenrufer am 9. Oktober 2009 11:04 Menschen, die was zum rumbasteln haben wollen, sollen sich einen Conmputer zulegen und kein Lebewesen.
Man bist du dumm, das ist für deren Schutz...
Tatzenrufer...ich bastel schon mal gar nicht,der Chip wird vom Doc gesetzt...und es ist ausschliesslich zum Schutz gedacht...hat nix mit "basteln" zu tun.Man sollte froh sein das es sowas gibt und man heutzutage bessere Möglichkeiten hat sein Tier wiederzufinden
DH! Catfan. Wie mir scheint denken hier einige nicht an das Tier, sondern nur an ihr Geld. Na ja...
@Tatzenrufer: Deine Antwort zeichnet sich offensichtlich und unverkennbar durch Ahnungslosigkeit, Unwissenheit oder einfach nur Unverantwortichkeit aus. Und noch was... Keiner der sein Tier chippen lässt bastelt an seinem Tier herum. Aber bleibt Du nur schön bei Deiner weltfremden Auffassung. Hoffe Du hast kein lebendes Tier.
@ Tatzenrufer: Um Deiner offenkundlichen, unüberlesbaren Unwissenheit auf die Sprünge zu helfen: An den Tieren wird nicht herum gebastelt wie Du schreibst. Der Chip wird mittels einer Spritze einfach unter die Haut gespritzt. Das Ganze dauert wenige Sekunden und das Tier ist damit unverwechselbar gekennzeichnet. Aber bleib nur schön bei Deinem Wissen.

ich habs aber machen lassen.

Weil sie nicht über die Grenze mit den Tieren gehen, dann reciht ja eine Tätowierung. LG

Also mal ehrlich : was ist denn das hier für ein Zickenkrieg??? @catfan : du wiederholst dich die ganze Zeit,ich denke,jeder weiß langsam,was du sagen willst und ich weiss nicht,was es hier zu disskutieren gibt?!Man sollte die Meinung andere akzeptieren oder wenigsten tolerieren und vorallem sollte man nicht abwertend oder beleidigend werden,nur um zu versuchen jemandem seine Meinung aufzudrücken. Denn ich werde mir nicht den Schuh anziehen,daß ich meine Katzen nicht liebe und nicht verantwortungsbewußt mit ihnen umgehe oder nicht in ihrem Sinne handel geschweige denn kein Geld für sie ausgeben will,bloß weil ich sie nicht chippen lasse!Das ist der größte Quatsch und grenzt schon an Verleumdung!Mehr werd ich dazu jeztz nicht mehr schreiben,das ist mir schlichtweg zu albern! LG
Soweit ich weiß, lassen viele ihre Freigängerkatzen "hier" nicht chippe, weil die Gefahr bei Freigängerkatzen unters Auto zu geraten viel zu groß ist. Vor allem, wenn viele Autos in der Gegend sind: da passt ide Katze einmla nicht auf und zack sitzt se unterm Auto und stirbt. Der teure CHip war dann so gut wie um sonst. Da reicht ne Tätowierung völlig aus. Ich bin für ne Tätowierung. Die ist nich so teuer und die Katze kann leicht wieder gefunden werden. Bzw. man kann den Halter schnell herausfinden.
Hoffe die Antwort hilft die GP
Das Chippen ist kaum teurer als eine Tätowierung der Ohren und vor allem ist es für die Fellnase mit weitaus weniger Schmerzen verbunden. Eine Tätowierung kann verblassen oder auch entfernt werden. Der Chip verwächst mit dem Gewebe udn kann nur mit einem chirurgischen Eingriff entfernt werden. Das dürfte den meisten Dieben aber zu aufwendig sein. Allein deswegen macht ein Chip Sinn.
leider verwächst sich der chip nur seltenst mit dem gewebe, die meisten wandern unter der haut. und auch chips können entfernt und mainpuliert werden und man sieht diese manipulation noch nicht mal, bei tätowierungen sieht man solche manipulationen hingegen um einiges deutlicher, durch andere farbe, nicht flüssige zahlen, buchstaben,.....
außerdem kann man die manipulation nicht unebdingt als gang und gäbe hinnehmen, sowas wird meist nur bei teuren zuchttieren gemacht, da es sich hier eher lohnt, bzw. ein sinn hinter der aktion steht.
falsch,es wird genauso bei Wald und Wiesenkatzen gemacht....Beri Rassekatzen allerdings hab ich noch von keinem Fall gehört,was jetzt nicht heisst das es nicht vorkommt.Aber es erstaunt mich bei vielen(nicht allen)hier ,wie die Leute ihre Wertschätzungen haben.Bei Rassekatzen ist es ok und gut wenn ein Chip gesetzt wird,eine Wald und Wiesenkatze braucht sowas nicht,weil sie wahrscheinlich nicht lange leben wird.
Wald und wiesen Katzen können genauso lange laben, wie "Rassekatzen". außerdem finde ich persönlcih "Rassen" bescheuert. Das ist nicht gut für das einzelnen Tier. So entstehen erst rassenkrankheiten. Außerdem wir den Genpool so verkleinert, dass die tiere -> halt ihre Rassetypischen Krankheiten bekommen.
Und ich finde, dass ein chip nicht botwendig ist. Eine Tätowierung reicht vollkommen. Und wegen der schmerzen -> wenn es ordentlich und seriös gemacht wird, hat das tier wenn überhaupt nur wenig schmerzen. Nicht mehr als beim chippen ;-)
Vermutlich der Kosten wegen, manche lassen ihre Tiere auch nicht kastrieren/sterilisieren, weil sie denken, wird mein Tier überfahren etc. hatte ich Kosten umsonst. Ich selbst habe vor Jahren in meiner damaligen Bekanntschaft wörtlich, für mich nicht ganz verständlich, dieses Argument gehört. Evtl. meinen auch andere, daß es ein zu schmerzhafter Eingriff ist.
Schon traurig wie wenig Verantwortung manche Menschen ihren Tieren gegenüber haben, nicht wahr? LG Rennschnecke
Weil hier diese Möglichkeit noch nicht besteht, ich müsste fast 300 km mit dem Auto fahren und das würde ich meinen 5 Kleinen nun wirklich nicht antun!
??ist der nächste Tierarzt wirklich 300 km von Dir entfernt?
Dein nächster TA ist doch sicher keine 300 km entfernt. Wie machst Du das denn wenn die Kleinen mal krank werden oder Du zur Impfung etc. zum TA musst? Das Chippen dauert nur wenige Sekunden und eine Narkose ist nicht nötig. Außerdem gibt es inzwischen mobile TA. Denk mal darüber nach, ob Du Deine 5 kleinen Fellnasen nicht doch chippen lassen kannst/willst.

Wohnngskatzen brauchen keinen Chip.
doch sicher,auch die können mal entwischen,sei es auf der Fahrt zum Doc,Fenster oder oder...Dieser Chip ist wichtig um sein Tier wiederzubekommen falls es wegläuft oder sogar wenn es überfahren wird. oder z.B einem Impfpass genau dieser Katze/Hund ect zuzuordnen.Untersuchungen wie z.B auf PKD,HCM usw müssen auch der Katze(als Beispiel)richtig zuzuordnen sein.Und dies geht am besten mittels einem Chip.
Weil ich Respekt vor meiner Katze habe. Ich will schließlich auch keinen Chip! Seit 14 Jahren kommt die Katze auch ohne Chip nach Hause und wenn nicht, gehe ich suchen und hole sie von zu hohen Bäumen oder Dächern herunter oder aus Kellerschächten heraus. Da nützt ihr auch der Chip nichts. Ein kletterfreundliches Reflektorhalsband mit Telefon-Nummer darauf, tut's auch. da wird man schneller mal angerufen, wenn die Katze im falschen Hauseingang gelandet ist.
Du willst dich doch nicht mit deiner Katze vergleichen?wenn ja,wirst Du auch jedes Jahr geimpft,ständig entwurmt?bekommst Du auch Dosenfutter?... Dieser Chip ist wichtig um sein Tier wiederzubekommen falls es wegläuft oder sogar wenn es überfahren wird. oder z.B einem Impfpass genau dieser Katze/Hund ect zuzuordnen.Untersuchungen wie z.B auf PKD,HCM usw müssen auch der Katze(als Beispiel)richtig zuzuordnen sein.Und dies geht am besten mittels einem Chip.
Meine Katze wird weder geimpft, noch entwurmt, noch bekommt sie Dosenfutter!!! Meine Katze wird artgerecht behandelt! Von diesen Abkürzungen habe ich noch etwas gehört und habe sie auch noch nie vermisst! Wenn die Katze abhanden kommt oder überfahren wird, ist die Chance doch ziemlich gering, dass sie jemand zum Tierarzt bringt. Ein Halsband mit sichtbarer Telefonnummer bringt viel mehr!
moin390 am 9. Oktober 2009 11:09 Genau!! Und an dem Halsband kann sie sich noch wunderbar aufhängen, wenn sie z.B. durch Gestrüpp läuft... Aber wenn sie nicht entwurmt und geimpft ist, wird sie wahrscheinlich sowieso nicht alt.
Es gibt Halsbänder, die sich öffnen und ja, sie hat schon etliche verloren und das ist teurer als chippen, aber dafür nicht ganz so entwürdigend und es bringt einfach mehr, weil heutzutage fast jeder ein Handy dabei hat und mich auch anrufen kann, wenn er die Katze nicht unbedingt anfassen will. Geimpft wurde sie früher und ist nach einer 3fach-Impfung fast an einem Katzenschnupfen gestorben, der sich regelmäßig wiederholte. Seit sie nicht mehr geimpft wird, ist sie gesund bis auf den Diabetes, den sie sich durch meine anfänglichen Ernährungsfehler in Form von so gesundem Trocken- und Dosenfutter, zugezogen hat. Und ich finde 14 ist schon ein gutes Alter dafür. Impfungen machen das Immunsystem eher kaputt. Auch Wurmkuren sind jedesmal eine Belastung für den Körper und meiner Meinung nach nur Abzocke! Die Katze meiner Eltern wurde auch nie geimpft, nie entwurmt, hatte nicht mal ein Halsband, geschweige denn einen Chip, war den ganzen Tag draußen, bekam kein Fertigfutter und ist vor wenigen Wochen im stolzen Alter von 21 Jahren gestorben. 10 Tage zuvor hat sie noch ihre letzte Maus gefangen! Das nenne ich gesundes Leben!
Karla,was bekommt deine Katze den so artgerecht zu fressen?Trockenfutter??? und traurig das deine Katze weder geimpft wurde noch jemals entwurmt. Und sicher,wenn deine Katze vermisst wird,geklaut,weggelaufen oder oder...wird sie von jedem Tierarzt,Tierschutz,Tierheim auf ein Chip untersucht!und sogar überfahrene Tere die vom Ordnungsamt oder oder von der Straße geholt werden,werden nach einem Chip untersucht.Und diese Möglichkeit ist alles andere als gering.ausserdem diese sogenannten"sicheren"Halsbänder haben schon so manch eine Katze das Leben gekostet.
Ich sagte, meine Katze wird artgerecht ernährt. Das bedeutet naturnah! Und jeder "Katzenfan" sollte wissen, was naturnah und artgerecht ist! Sie bekommt seit 6 Jahren nur rohes Fleisch! Ich finde es im Gegensatz zu dir sehr traurig, dass viele ihren Katzen diese Impfstoffe in die Blutbahn jagen, ohne sich vorher über Sinn und Unsinn zu informieren! Genauso machen es auch viele mit ihren Kindern: immer der Masse nach! Immer alles den Pharmakonzernen in den Rachen werfen und sich wundern, warum die Welt immer kränker wird! Warum soll ich meine Katze entwurmen, wenn sie keine Würmer hat??? Und von dieser einen blöden Leukose-Impfung, die mir der Tierarzt aufgeschwatzt hat, hat sie einen Bindegewebstumor bekommen, der mich nicht nur unendlich viel Geld und Sorge gekostet hat, sondern auch viel Leid für die Katze bedeutete! Und der Tierarzt hat somit gleich 2x verdient! Und was macht bitte eine Impfung gegen Katzenschnupfen für Sinn, wenn die Katzen trotzdem Katzenschnupfen bekommen? Für den Tierarzt macht das sehr viel Sinn. Auch für die Pharmaindustrie! Und wozu wird immer noch gegen Tollwut geimpft? Schon mal nachgeforscht, was außer den abgeschwächten oder abgetöteten Erregern noch alles so schönes in so einem Impfstoff drin ist? Verwantwortungslos ist man immer dann, wenn man etwas tut oder nicht tut, ohne darüber nachzudenken. Ich impfe die Katze nicht, weil ich nachlässig bin, sondern weil ich informiert bin! Leider habe ich aber diese Informationen auch erst, seit die Katze einige Krankheiten bekommen hat. Vorher war ich genauso verantwortungslos und habe denen geglaubt, die daran verdienen!
Zum einen...wenn sie wirklich gebarft wird...find ich super.Was das impfen angeht...ich würde auch nicht zuviel impfen,ABER Freigänger sollten auf jeden Fall geimpft werden,auch gegen Katzenschnupfen.Man darf nicht vergessen das sie zwar trotz allem sich erkälten können aber dennoch der Verlauf nicht so schlimm ist wie ohne Impfung. Zur Leukose Impfung.Für reine Hauskatzen halte ich sie für überflüssig,für Freigänger allerdings nicht.Denn sie ist absolut tödlich. Katzenseuche...eine Impfung mit 8 Wochen bringt nicht viel...sie sollten später geimpft werden..ABER sie sollten geimpft werden. Tollwut ist zwar offiziell in Deutschland ausgerottet...aber alle 3-4 Jahre lasse ich dennoch impfen. Bei Tieren die im Haus leben würde ich nach der Grundimmunisierung noch ein Jahr auffrischen und dann nur noch alle 3-4 Jahre nachimpfen lassen...aber die Grundimmunisierung halte ich für wichtig. Ich habe reichlich darüber nachgedacht...und was meinst Du wieso viele Krankheiten immens zurück gegangen sind oder wie Tollwut fast nicht mehr vorkommt?weil es verantwortungsbewußte Menschen gibt die ihre Freigänger haben impfen lassen. Ich bin auch nicht dafür alles auf Deubel komm raus zu impfen,aber die Gundimmunidierung sollte schon sein.
Sorry, aber meine Katze wurde gegen Katzenschnupfen geimpft. Drei Wochen später bekam sie Katzenschnupfen und wäre beinahe daran gestorben! Von wegen milder Verlauf! 3 Antibiotika haben nicht angeschlagen, aber zum Glück gibt es ja nicht nur Schulmedizin! Dennoch hatte ich mich nochmals zu dieser schwachsinnigen Impfung überreden lassen, weil ich die Zusammenhänge nichtgleich gerafft hatte. Und dann: wieder dasselbe! Die ganze Impferei schwächt das Immunsystem. Dass Leukose tödlich endet weiß ich, aber die Impfung dagegen hätte auch beinahe tödlich geendet, nur eben 1 jahr später! Aber es steht sogar im Beipackzettel, dass diese Impfung Sarkome an der Impfstelle auslösen kann. Aber wer bekommt schon den Beipackzettel zu sehen! Die Grundimmunisierung hat sie, aber ich bin überzeugt, dass die Impfungen eh alle wesentlich länger halten als behauptet wird. Bei so einer Katze lässt sich ein Impfschaden noch schwerer nachweisen als beim Menschen, also immer rein mit dem Zeug! Wenn du das so machen willst, wie du beschreibst, dann mach das doch so! Aber tu nicht so, als würde ich meiner Katze was antun, wenn ich das nicht so mache!
@Karla meistens ist es so,wenn eine Katze nach einer Impfung z.B an Katzenschnupfen erkrankt,das sie den Erreger schon im Körper hatte.Viele Katzen bekommen nach einer Impfung einen sogenannten Impfdurchbruch.Viele Tierärzte behandeln einfach blind drauf los...ein AB nach dem anderen.Das Tierärzte wissen das die Impfungen ein Großteil ihres "Gehaltes"ausmache und sie dies auch verkaufen wollen keine Frage.Das zuviel geimpft wird,hast Du Recht mit.Aber meine Katzen haben noch nie ein Problem mit irgendeiner Impfung gehabt,wobei ich sagen muss das auch sie nicht gegen Leukose geimpft sind.Ich weise auf die Impfung auch nur hin,wenn es sic wirklich um Freigänger handelt.Das Impfungen auch Sarkome nach sich ziehen können,weiß ich auch....aber dennoch bleibe ich dabei das zumindest die Grundimmunisierung von statten gehen sollte udn wie oben beschrieben dann nur noch alle paar Jahre nach der einjährigen Auffrischung. Die Impfungen sind ganz sicher länger haltbar,nicht umsonst ist die Pharmaindustrie hingegangen und hat den Impfintervall auf 2-4 Jahre(je nach Hersteller)verlängert.Geändert wurde nur der Beipackzettel,der Rest ist geblieben. Aber trotz allem,der Chip wird einmalig gesetzt und wenn nur eine Katze dadurch nach Hause findet,hat er seinen Dienst getan.Übrigends....anhand des Chips wurden sogar schon "Tierfreunde"aufgespürt die ihr Tier ausgesetzt hatten...alles schon dagewesen. Für mich ist die Diskusion hiermit beendet,jedersoll machen was er für richtig hält...ich weiß das ich meine Katzen so maximal richtig und gut "geschützt"habe und das Geld war es mir alle Mal wert.Zu dem Impfen möchte ich noch anmerken,es gab ud gibt schon immer Impfnebenwirkungen...überhaupt Nebenwirkungen von Medikamenten ect und dennoch kann man nicht sagen alles ist Mist.
Klar karla, mit dem Halsband kann sie sich dann beim durch die Büsche streunen schön selber strangulieren. Du gehst ja wirklich extrem verantwortungsvoll mit Deinem Tier um! Und zum Thema Impfung: Selbstverständlich stellen auch Impfungen eine Gefahr dar, doch was meinst Du wohl wieso einige Krankheiten heutzutage fast ausgerottet sind? Man sollte nicht alles hochjubeln aber verteufeln sollte man es ebensowenig, vorallem wenn man keine Ahnung davon hat.
Hab schon irgendwo geschrieben, dass es auch selbstöffnende Halsbänder gibt... Und ist doch toll, wenn so viele Krankheiten (fast) ausgerottet sind dank der Impfungen. Dann braucht man doch aber heute nicht mehr dagegen zu impfen! Außerdem machen die weggeimpften Krankheiten nur Platz für andere Krankheiten, bei den Menschen ist das schon gut zu beobachten und bei den Tieren wird das auch so kommen, wenn mal wieder "Überbevölkerung" vorkommt. Denn es ist nicht nur den Impfungen zu verdanken, sondern auch der erhöhten Kastrationsrate und der Geburtenkontrolle bei Haus- und Wildtieren. Glaube mir, ich habe über Impfungen sicher mehr gelesen als mancher Arzt oder Tierarzt, denn die haben überhaupt keine Zeit dafür und werden von den Pharma-Vertretern gut prämiert für die Impferei (ich war mal Pharma-Vertreterin).! Wer hier keine Ahnung hat, das bist du!
Die so genannten selbstöffnenden Halsbänder sind Schrott. Du musst eine enorme Kraft aufwenden damit sich die Dinger öffnen. Wer auf die Herstellerangaben vertraut, der kann seiner Katze auch gleich ein Lederhalsband um den Hals legen.
Rennschnecke, diese Halsbänder funktionieren bei uns seit etlichen Jahren super! Ich musste bestimmt schon 50 solcher Halsbänder kaufen, weil sie meiner Meinung nach zu leicht aufgehen. Ein bisschen mehr Kraftaufwand würde ich mir wünschen, denn in einer Notsituation bringen Katzen Bärenkräfte auf!
*g naja, jetzt hast du aber selbst gegen dich geredet. und nein, ich lasse meine katzen nicht ständig entwurmen und jährlich impfen, da ich auch darin keinen sinn erkennen kann, mein TA im übrigen auch nicht. entwurmt, wird, wenn würmer vorhanden sind, hatte wir bisher noch nicht einmal und geimpft werden auch nur dinge die sinn machen. wiederholt wird gar nicht, da eine impfung um einiges länger anhält, als das angegebene jahr.
Ja, ich habe selbst gegen mich geredet. Ich gehörte auch mal zu denjenigen, die alles blind geglaubt ahben. Aber durch den Job als Pharma-Vertreterin habe ich viel gelernt! Vorallem, was Korruption ist und dass es in unserem Land niemanden wirklich interessiert, ob die Menschen und Tiere krank werden.

Alternative: Tätowierung
wird leider nach einiger Zeit meistens unleserlich ausserdem muss die Katze dafür in Narkose gelegt werden
Katrin270182 am 9. Oktober 2009 10:56 Meine haben das Tattoo während ihrer Kastration bekommen. Ich kann sie später immernoch chippen lassen wenn das Tattoo unleserlich wird.
das stimmt,wichtig ist erstmal finde ich das überhaupt irgendeine Kennung erfolgt
naja, also unsere tätowierungen sind jetzt 3 bzw 4 jahre alt und noch bestens leserlich, ich denke nicht, daß sie jemals unleserlich werden. eine narkose gab es deshalb nicht extra, es wurde einfach währnd der kastration gemacht. und man kann sehr wohl auch ohne narkose tätowieren, macht man beim hund auch ohne, es wird nur eine lokal betäubende salbe aufs ohr aufgetragen und dann tätowiert.
Odrana,was glaubst Du wieviele Katzen im Tierheim sitzen mit unleserlichen Tätowierungen?jede Menge! Und die Prozedur einer Tätowierung im wachen Zustand,nur mit einer Salbe auf dem Ohr,würde ich meiner Katze definitiv nicht zumuten.Gerade an den Ohren die doch sehr mpfindlich sind.Was spricht gegen ein Chip?keien Narkose,schnell erledigt udn wenn der Doc sein Handwerk versteht auch bevor die Katze überhaupt was gemerkt hat.
Odrana,was glaubst Du wieviele Katzen im Tierheim sitzen mit unleserlichen Tätowierungen?jede Menge! Und die Prozedur einer Tätowierung im wachen Zustand,nur mit einer Salbe auf dem Ohr,würde ich meiner Katze definitiv nicht zumuten.Gerade an den Ohren die doch sehr mpfindlich sind.Was spricht gegen ein Chip?keien Narkose,schnell erledigt udn wenn der Doc sein Handwerk versteht auch bevor die Katze überhaupt was gemerkt hat.
Unsere 4 Katzen sind reine Hauskatzen, sind weder tätowiert noch gechipt... Der Chip ist nur bei unserem Hund sinnvoll.
Aber auch Hauskatzen können entwischen. Man lässt ein Fenster offen stehen oder die Fellnase büxt beim Doc oder der Tierpension aus.

Weil sie denken,dass ihre Katzen dann ferngesteuert werden;-))

Sind chips nicht eher sinnvoll für katzen, die draussen leben.. bzw. freigang haben?
Auch Wohnungskatzen können mal entwischen, durchs offene Fenster, bei der Katzenpension ausbüxen etc. Somit wäre auch für Hauskatzen ein Chip durchaus sinnvoll.
GbThreepwood am 8. Oktober 2009 22:17 nee^^
doch,z.B auf dme Weg zum Doc,Unfall ect...jemand läßt ausversehen die Tür auf usw.es ist eine einmalige Investition,kann aber im Falle eines Falles dir dein Stubentiger zurückbringen
Genau so ist es. Noch einen DH! @ Catfan
Haha, DHDHDHDH !! ;)
So treffend ausgedrückt. Danke! Von mir ebenfalls 10 DH!
Von mir auch D.H.!
was hat das den mit einem PC zu tun?
Genau das habe ich mich auch gefragt Catfan. Aber ehrlich gesagt war es mir zu dumm auf die Antwort zu reagieren.