Milchersatz am 18.07.2009 um 13:04 Uhr
Ich habe manchmal leichte Krämpfe, wenn ich zu stark meine Hände oder Beine verdrehe. Ich habe jedoch keinen Magnesiummangel.. Also aus welchen Gründen kann man Krämpfe bekommen? LG, Milchersatz
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

magnesiummangel
Milchersatz am 18. Juli 2009 13:07 Lies dir meine Frage noch mal durch, danke!

warum verdrehst Du Deine Arme und Beine so stark, wenn Du weißt, daß es Dir nicht bekommt?
Warum musst du die denn "zu stark verdrehen", bist ein Zirkuskünstler? (Also ich wollte nur wissen, ein wie starkes Verdrehen Du meinst.)

Krämpfe können auch auf einen Kaliummangel zurückgehen, nicht nur auf Magnesium. Vor allem bei Diabetikern, die auch noch Wassertabletten nehmen, sinkt der Kaliumspiegel oft ab, so dass hier zur Vermeidung von Muskelkrämpfen Kalium verordnet wird.
Laß also auch mal den Kaliumwert untersuchen.

Verdrehe Deine Arme und Beine nicht, dann hast Du auch keine Krämpfe. Du hast, in Deinem Alter, jeden Tag ein anderes medizinisches Problem.Hole Dir ein Abonement bei Deinem Hausarzt. Andere Frage: Hast Du denn keine Schule (ich weis, daß im Moment Ferien sind), oder eine Arbeit?Such Dir einen (Ferien-) Job, das lenkt von Deinen Weh-Wehchen ab.

klassische Muskelzerrung, bzw. -überdehnung (kleinere Muskelfasern reißen)
bandscheibenpobleme? Wenn was auf den Nerv drückt kann es zu Wadenkrämpfen kommen
Kannst du lesen??
ich ne wie kommste denn darauf du kachel
Deine Eltern hätten besser auf die Bildung ihres Kindes achten sollen!
du vollfosten geh ins bett und stell nicht so blöde fragen