Frage von Eleonora23, 66

Aus welchen Gründen empfehlen Apotheker immer nur la Roche posay, aber keine anderen Apothekenmarken und ist die Wirkung von Vichy normaderm sehr aggressiv?

Ich habe bemerkt, dass Apotheker nur la Roche posay empfehlen. Es existieren doch noch weitere Marken. Ist Vichy normaderm aggressiv, denn ich würde gerne kleine minimale Trockenheitsfältchen bekämpfen und auch etwas gegen kleine Unreinheiten tun. Was empfehlt ihr mir? Verwendet ihr lieber make up, cc oder bb cream? Reinigt ihr mit Mizellenwasser Schaum oder Gel? Was nehmt ihr?

Antwort
von michi57319, 45

Ich hab da eine bunte Mischung. Waschgel und Mizellengesichtswasser vom DM. Feuchtigkeitsgel und Tagescreme von Rossmann. Deostick von Vichy. Dazu Duft wechselweise von Dove, Yves Rocher und was mir sonst gerade gefällt.

Für mein Gesicht ist mir die Marke völlig egal, wenn sie Ergebnisse bringt.

Kommentar von Eleonora23 ,

Danke für deine Antwort! Verträgst du die Mischung? Welchen Hauttyp hast du?

Antwort
von rockylady, 35

Ich benutze Louis Widmer Skin Appeal (Lipo Sol) ...ist das Beste was ich für meine Unreinheiten finden konnte. (Auch die Acne Plus Creme, die zwar austrocknet, dies aber zum Heilungsprozess gehört) 

Vichy kann ich dazu nicht sonderlich empfehlen, es hat sich zwar nichts verschlechtert, aber auch nicht verbessert.

Dafür kann ich die BB Cream von Vichy empfehlen ..die ist ein Traum! Verbessert den Teint ungemein und hat einen leichten Schimmer, liegt wohl auf der Haut und schon eine kleine Menge ist ergiebig. Make-Up habe ich seiter nicht mehr verwendet.

Kommentar von Eleonora23 ,

Dankeschön für die Antwort! BB von vichy: meinst du bb idealia oder bb normaderm? 

Kommentar von rockylady ,

Idealia :)

Antwort
von antikopierer, 24

Ja Ja es ist halt immer das liebe Geld wo verdiene ich am meisten......

Probier mal die Produkte von der marke Akne ex gibt es auch in der Apotheke,

oder Amazon oder Google mal.

So wende ich sie an.

Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme  oder das Gel (hilft auch bei ganz schweren Pickel) auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift.

Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein muss aber nicht, das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung.

Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser.

Pickel die man nicht bekommt sind die besten.... oder.

Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Reihenfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus.

Antwort
von belindakrueger1, 4

weil sie Provisionen kriegen, ganz einfach.

bin nicht wirklich von allen Produkten aus der Apotheke überzeugt. Oft sehr teuer und in der Wirkung fraglich.

Ich benutze schon seit langem die Produkte von Swisa Beauty. Sie enthalten Mineralien aus dem Toten Meer und sind auf Aloe Vera Basis hergestellt.

Trotz meiner sensiblen Haut, vertrage ich diese ganz hervorragend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community