1

Aus welchen Gründen beißt mein Dackel mix rüdde andere leute?

Frage von sony92 sony92

Mein Hund ist ein männlicher Dackel mix und seit September 2 Jahre alt. Wir haben ihn mit 3 monate bekommen. Gestern hatt er meine Schwester in die Nase gebissen. Sie hatte ihn auf dem Arm und da beißt er plötzlich zu. Jedenfalls hat sie das so gesagt habs net gesehen.

Bitte um Hilfe und nicht wie zb kampfhund oder er ist bissig

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von waermefreund waermefreund

Warum wird das Tier überhaupt hochgehoben? Das ist eine der größten Unsitten, die mir beim Umgang mit kleineren Hunden begegnen. Dem Hund wird jede Möglichkeit zur Flucht oder Eigeninitiative genommen. Und ich wollte doch nur schmusen.

Oh mein Dackel beisst dann! Dein Dackel ist ein Hund, der vom Zweck her in Dachsbauten subterran jagt. Ein Dachs hat lange Krallen, die einem Dackel die Halsschlagader aufreissen können. Dackel sind mutige, selbständige Jäger, die auf Leben und Tod kämpfen, und keine ausschliesslichen Kuschelhundchen.

Es scheint mir, daß Eure Familie Euch zuwenig mit dem Wesen des Dackels auseinandergesetzt habt. Jetzt erhaltet ihr dafür die erste Quittung. Mich würde interessieren, wie Ihr nach dem Biss mit dem Hund verfahren seid.

Tip: Arbeitet an Euch und dann mit dem Hund.

Kommentar von lullebutz lullebutzlullebutz

Na das nenn ich doch mal eine richtig gute Antwort-Danke!Hast mir das Geschreibsel erspart.

• 1
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Entweder deine Schwester hat den Hund sehr genervt und es hat dem Dackel nicht gefallen,dass deine Schwester ihn hochgenommen hat oder ihr habt in der Erziehung einen Fehler gemacht.War das einmalig oder beißt er oft zu?Wenn es einmalig war ist die größere Wahrscheinlichkeit,dass dem Hund in dem Moment etwas nicht gepasst hat.Einfach so hätte der Hund wahrscheinlich nicht zugebissen.

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

erzieh den köter.. hundeschule... auch kleine hunde können fies zubeissen...!!!

Kommentar von sony92 sony92sony92

der war schon auf einer Hundeschule (Junghundschule)

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Schwestern sind keine "andere Leute".
    Schwestern darf er beißen.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn ein Hund kein konsequentes Herrchen hat, wird er selbst zum Herrchen. Du solltest dir von einem Hundetrainer zeigen lassen, wie man mit ihm umgeht. Ein Hund ist weder Spielkamerad noch Spielzeug!

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

deine schwester hat ihn warscheinlich beim hochheben wegetan,darum hat er sie gebissen. dewegen muß ein hund nicht bissig sein.der hat sich auf seine art gewehrt...-)

• 0
    Antwort von sachichnich sachichnich

Vielleicht hat sie ihm unabsichtlich weh getan/was eingeklemmt und nicht auf seine Körpersprache geachtet?

So lange ich nicht dabei war und das eine einmalige Sache, würde ich mir noch keine Gedanken machen... ;)

• 0
    Antwort von eliag eliag

macht er das sonst auch? Vielleicht wollte er nicht auf den Arm und deine Schwester hat das ignoriert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.