Frage von Giftblume03, 101

Aus welchen Fehlern habt ihr gelernt?

Welche Fehler sollte man (eurer Meinung nach) im Leben möglichst vermeiden?

& aus welchen Fehlern habt ihr am meisten gelernt? o:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellamister, 24

Es ist unglaublich wichtig sich selbst treu zu bleiben. Das merkt man meistens erst, wenn man die Pubertät und das Teenageralter hinter sich gebracht hat. Man sollte sich niemals für andere Menschen verstellen, denn dabei lügt man nicht nur seine Mitmenschen an, sondern man macht sich zudem selbst etwas vor. Ich würde sagen, dass es auch wichtig ist, seine Meinung laut und deutlich zu sagen denn ansonsten wird man in der heutigen Gesellschaft leider sehr oft ausgenutzt. Man sollte versuchen ehrlich zu sein und vor allem sollte man akzeptieren, dass niemand perfekt ist, vor allem man selber nicht. Es ist wichtig sich eine eigene Meinung über alles und jeden zu bilden, und selbst den Worten enger Freunde oftmals kritisch gegenüber stehen. Naivität ist ein weiterer Punkt, dem man keine Chance geben sollte. Ich finde, man sollte versuchen in jedem Menschen etwas positives zu sehen, und Menschen mehrere Chancen geben. Außerdem sollte man nichts für selbstverständlich nehmen und mehr geben als fordern. Das ist was mir gerade so spontan dazu einfällt :)

Kommentar von Stellamister ,

Vielleicht noch, dass man versuchen sollte andere so zu behandeln wir mal selber auch behandelt werden möchte, und dass man Fehler zugeben kann. D.h es macht einen viel sympathischer, wenn man sich nicht andauernd rechtfertigt und wenn man mit Kritik umgehen kann.

Antwort
von Realisti, 41

Niemals über andere Leute schlecht reden. Man weiß nie, ob man es selber besser hinbekommt. Das gilt besonders für junge Mütter. Die eigenen Kinder sorgen schon dafür, dass man bescheiden und nachsichtig wird.

Antwort
von bienchen654321, 28

Einen Menschen stark vertrauen der dich schon einmal enttäuscht Hat. Ich habe eine Freundin ich habe alles für die getan ich habe teilweise meine Freundschaften aufs Spiel gesetzt und sie hat immer genommen aber nie gegeben und dann wirft sie mir jetzt Dinge vor und konfrontiert mich mit Dingen die ihr ihr vertrau habe. Deswegen hab ich gelernt das man einen Menschen nie zu stark vertrauen der einen bereits enttäuscht hat man sollte und auch  nicht über andere reden sollte weil es durch diese Person noch schlimmer wird...

Antwort
von peterwuschel, 26

Aus vielen Fehlern....

Gelernt hab ich daraus , dass man den Fehler nicht nochmals macht...

Gibt - oder gab ja genug andere Möglichkeiten.....

>Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.<

Konfuzius

Antwort
von sternchen1006, 29

Nicht den falschen zu vertrauen

-> kenne ein Mädchen, die immer nett und so war und später stellte sich heraus dass sie über uns lästerte, uns hasste und uns versuchte zu mobben (mit uns sind 3 Freundinnen & ich gemeint). Haben uns gehen Sie gewehrt und jetzt mag keiner sie mehr :)

LG 

Antwort
von wolfgirl2345, 17

den falschen Menschen hinterherzurennen...

Antwort
von OriginKnight, 54

Andere Menschen lösen n Moralschaden bei mir aus

Antwort
von Andrastor, 39

Niemals ungeschützten Sex mit einer Person haben, die du noch nicht lange genug kennst um ihr voll zu vertrauen.

Antwort
von luckynoob14, 34

Hoffen, dass eine Borderline Beziehung lange hält. Schlimmster Fehler.

Antwort
von zoelouisa, 12

Menschen zu verurteilen. Das ist schrecklich finde ich! Man macht es viel zu oft, obwohl man den Menschen noch nichtmal richtig kennt und sich nicht über seine Vergangenheit klar ist

Antwort
von VKaro13, 23

Ständig negativer Meinung sein.
Es kotzt mich voll an ,wenn jemand ständig mies drauf ist.
Wir sind nicht auf der Welt um sich in irgendeiner schwarzen Ecke zu verkrichen und sich von der Menschheit zu verstecken und zu vermeiden.
Wir sollten Spaß haben ,denn wenn wir es nicht haben wird das für die Ewigkeit unser größter Fehler sein .
Man lernt daraus ,dass wir zum Spaß haben da sind ,aber wir werden so viel verpasst haben ,dass wir es nie wieder nachholen könnten.

Antwort
von kenibora, 26

Jeder Mensch hat und macht seine eigenen Fehler und muss daraus lernen. Es nützt Dir nicht viel hier zu erfahren wer was aus "seinen" Fehlern gelernt hat!

Antwort
von axoni, 54

Gegen Wind kot .zen kam nicht sooooo gut.

Antwort
von Piratin2000, 36

Sich falsche Leute als Freunde aussuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community