Frage von IchLiebePodruZe, 502

Aus welchen chemischen Elementen besteht Erde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 445

Erde ist nicht gleich Erde. Aber ganz allgemein gesagt ist Erde ein Gemisch bzw. Gemenge aus verschiedensten anorganischen und organischen Materialien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Humus

https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenerde

Antwort
von JanRuRhe, 399

Das ist meist eine Mischform von verschiedenen Stoffen. Sand ist meist SiO2. Dann gibt es Kalksteine CaCO3. Bei der Erde sind viele Organische Stoffe dabei.