Frage von bakallal, 41

Aus welchen Bausteinen besteht Biomasse?

Antwort
von bartman76, 18

Das meiste dürfte wohl Kohlenstoff sein, je nachdem, ob man das Wasser mitrechnet oder nicht. Dazu Wasserstoff, Sauerstoff , Schwefel, Phosphor, Stickstoff und noch einige weitere.

Kommentar von bakallal ,

richtige Antwort gefunden!   Eiweiss(Protein) , Kohlenhydrate(Zucker , Stärke) und Fette ( Öle und Fette)

Antwort
von TheAllisons, 21

Meistens aus pflanzlichen Bestandteilen

Kommentar von MausMitGebiss ,

Und was ist mit der Biomasse tierischer/menschlicher Körper? Und die Biomasse von Bakterien?

Kommentar von TheAllisons ,

ich habe ja auch geschrieben "Meistens". Bio ist alles was nicht künstlich hergestellt ist.

Antwort
von dompfeifer, 3

Hauptsächlich Kohlenstoff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten