Frage von emmabella, 63

Aus welchen Backzutaten diese Weihnachtsbäume machen?

Hallölle,

ich bin nicht sehr erfahren was das Thema backen angeht und wollte deshalb hier mal in die Runde fragen, ob mir jemand sagen kann aus welchem "Material" ich am besten die Weihnachtsbäume für solche Cupcakes machen könnte: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/fb/b2/26/fbb2268e00b94d101cc5dfae3915f...

Liebsten Dank! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 34

Das sieht aus wie ein Stück Salzstange mit Zuckerguss und Streuselchen.


Den Zuckerguss mit eier ganz feinen Tülle spritzen!

https://www.oetker.de/unsere-produkte/dekorieren/zuckerguss-classic.html

Am besten ine ine kleine Gefriertüte und dann eine Ecke ganz fein abschneiden.

Kommentar von emmabella ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 9

Du nimmst grüne Zuckerglasur aus der Tube und legst Salzstangen auf ein Blech, dort 'malst' du die Tannenbäume und lässt sie trocknen. 😄

Antwort
von mbmama, 22

Salzstangen und grüne Zuckerglasur aus der Tube. Beides kannst du in einem gut sortierten Supermarkt erwerben und deine Phantasie walten lassen.

Für die "Baumkugeln" gibt es in der Backzutatenabteilung genügend Material, du kannst also nach Herzenslust experimentieren :-D

Viel Spaß dabei!

Kommentar von emmabella ,

Genau diese Produkte hab ich eben erworben :D

Antwort
von Apfel2016, 33

das ist eingefärbter Zuckerguss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community