Frage von ThenextMeruem, 47

Aus welchen anorganischen Stoffen besteht ein Mensch?

Mir fällt nur Kalzium ein Silizium und Eisen vielleicht auch noch

Antwort
von OlliBjoern, 9

Knochen enthalten neben (Calcium) Carbonat auch (Calcium) Phosphat sowie auch etwas Fluorid (vor allem in den Zähnen) und Hydroxid (siehe auch "Hydroxylapatit").

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxylapatit

Der Körper enthält viele Spurenelemente (durch Enzyme und Vitamine), dazu gehören auch Zink, Kupfer, Kobalt und andere...

Eisen hast du genannt, ist im Blut drin, im Hämoglobin. Silizium ist auch vorhanden, stimmt.

Antwort
von Thomas19841984, 25

da empfehle ich dir folgendes unterhaltsames Buch, das sogar ausrechnet, welchen Marktwert ein menschlicher Körper hat:

https://www.amazon.de/Was-bin-ich-wert-Preisermittlung/dp/3518462628

Antwort
von Philipp78ge, 26

Du suchst wohl chemische Elemente.. zumindest listest du welche.

https://www.chemie.fu-berlin.de/medi/suppl/mensch.html erster Eintrag bei Google auf die Suchanfrage "Elemente Mensch".. nun das war doch gar nicht so schwer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community