Frage von LarsGrad, 235

Aus welchem Werk Göthes stammt folgendes Zitat: Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich?

Hallo Leute, Aus welchem Werk Göthes stammt folgendes Zitat: "Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich". Ich finde keine Quellenangabe dazu.

Gruß Lars

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 177

lies mal hier im Forum

https://groups.google.com/forum/#!topic/de.etc.sprache.deutsch/cBT1gVAIILg

Kommentar von oppenriederhaus ,
Gerd Bohler

26.11.04

 

Ähemmm...

Die CDs der "Digitalen Bibliothek" haben durchaus ausgefeilte
Suchfunktionen und ich bilde mir ein, damit halbwegs umgehen zu können:

auf 45.000 Seiten des Geheimen Raths findet sich *nichts* dergleichen. ;-)

Bis zum Beweis des Gegenteils darf wohl davon ausgegangen werden, dass das
Zitat *nicht* von Goethe stammt.

Oder? ;-)

Gerd

Antwort
von Herb3472, 164

Der gute alte Herr Geheimrat Goethe wird sich im Grabe umdrehen, wenn du seinen Namen mit "ö" schreibst!

Kommentar von LarsGrad ,

Goethe! Beantwortest Du vielleicht meine Frage?

Kommentar von Herb3472 ,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich die Antwort nicht weiß.