1

Aus welchem Obst kann ich mir z.Zt. eine leckere Marmelade kochen?

Frage von aggie aggie

Hilfe, mein letztes Glas selbstgemahte Marmelade geht zu Ende. Aus welchen Zutaten kann ich mir heute noch neue, leckere Marmelade kochen, möglichst auchmit ein paar roten Früchten? Bitte kein Tiefkühlobst,dankeschön euch allen im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von oleandra oleandra

Rhabarber mit Erdbeer!

Kommentar von karandasch karandaschkarandasch

rhabarber ohne erdbeeren geht auch. stangen schälen, kleinschnippeln und mit dem gelierzucker vermengen. möglichst über nacht saften lassen. pfefferminzlikör reingießen vor dem kochen gibt einen frischen geschmack. :-)

• 2
    Antwort von eunio eunio

Ein paar Erdbeeren sind schon in den Läden. Oder versuch mal Spargel :-)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Orangen, oder exotische Früchte! An roten Früchten sieht man Erdbeeren, auch mal Himbeeren! Ist aber alles noch recht teuer, so daß es billger kommt, eine Marmelade zu kaufen!

• 0
    Antwort von gerisbg gerisbg

Es gibt köstlich frischen Rhabarber und aus Italien schon geschmackvolle Erdbeeren. Sonst kannst Du auch TK-Erdbeeren nehmen und mit Kiwi oder Rhabarber mischen. Oder Du nimmst süsse Äpfel und Ingwer - aber da ist nix rotes dabei - könntest Du höchstens mit ein paar TK-Himbeeren oder Heidelbeeren mischen - ist mein persönlicher Favorit derzeit

• 0
    Antwort von cyberoma cyberoma

Sämtliche tiefgefrorenen Früchte sind bestens geeignet. Rhabarber (frisch) und Erdbeeren sind z.B. eine leckere Kombination.

• 0
    Antwort von Geborg Geborg

Ananas und TK-Himbeeren zusammen schmeckt lecker.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Derzeit wachseen hierzulande nur Rhabarbar und Spargel, oder du nimmst alte Äpfel und gefrorene Beeren. Dann macht es aber keinen Spass.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Erdbeeren sind doc vorhanden und die werden auch immer wieder gern genommen..

oder Erdbeer-Apfel-Marmelade

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.