Hilfe, mein letztes Glas selbstgemahte Marmelade geht zu Ende. Aus welchen Zutaten kann ich mir heute noch neue, leckere Marmelade kochen, möglichst auchmit ein paar roten Früchten? Bitte kein Tiefkühlobst,dankeschön euch allen im voraus
Antworten (8)
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Orangen, oder exotische Früchte! An roten Früchten sieht man Erdbeeren, auch mal Himbeeren! Ist aber alles noch recht teuer, so daß es billger kommt, eine Marmelade zu kaufen!
-
-
0Antwort von
gerisbggerisbg
Es gibt köstlich frischen Rhabarber und aus Italien schon geschmackvolle Erdbeeren. Sonst kannst Du auch TK-Erdbeeren nehmen und mit Kiwi oder Rhabarber mischen. Oder Du nimmst süsse Äpfel und Ingwer - aber da ist nix rotes dabei - könntest Du höchstens mit ein paar TK-Himbeeren oder Heidelbeeren mischen - ist mein persönlicher Favorit derzeit
-
0Antwort von
cyberomacyberoma
Sämtliche tiefgefrorenen Früchte sind bestens geeignet. Rhabarber (frisch) und Erdbeeren sind z.B. eine leckere Kombination.
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Derzeit wachseen hierzulande nur Rhabarbar und Spargel, oder du nimmst alte Äpfel und gefrorene Beeren. Dann macht es aber keinen Spass.
-
-
0Antwort von
andreas48andreas48
Erdbeeren sind doc vorhanden und die werden auch immer wieder gern genommen..
oder Erdbeer-Apfel-Marmelade
rhabarber ohne erdbeeren geht auch. stangen schälen, kleinschnippeln und mit dem gelierzucker vermengen. möglichst über nacht saften lassen. pfefferminzlikör reingießen vor dem kochen gibt einen frischen geschmack. :-)