Frage von hihihallo, 47

Aus welchem Meer stammt das Meersalz aus dem Supermarkt?

Hallo,

Ich müsste für die Schule wissen, aus welchem Meer dieses Meersalz stammt: http://www.rinatura.de/rinatura-mediterran/produkte/rinatura-mediterran-produkt-... Ich habe dazu leider im Internet nichts gefunden und auf der Packung steht es auch nicht drauf. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke schon einmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 19

Das besagte Salz stammt aus dem Mittlmeer, es gibt jedoch verschiedene Orte in unterschiedlichen Ländern zur Meersalzgewinnung.

Ein weiteres Beispiel:

http://www.salz-kontor.de/salzregionen-frankreich.php

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Erklaerbaer17, 26

Es gibt kein bestimmtes Meer wo das gewonnen wird. Ob das nun aus der Nordsee kommt oder Atlantik oder sonst wo, tut nicht zu Sache. 

Aber wenn es dich Interessiert, mach Urlaub an der Nordsee probier das Wasser dort, fahre anschließend an den Atlantik und probier ob das Salz da anders schmeckt.

Salz ist Salz kannst auch deinem Lehrer erzählen. Verändert sich erst durch die Verarbeitung (Jod)

Antwort
von Aleqasina, 16

Wenn "mediterran" dasteht, wird es wohl das Mittelmeer sein.

Antwort
von Alwisser, 24

Aus dem indig

Kommentar von ponter ,

Woher weißt du das?

Antwort
von lohne, 25

Aus dem Mittelmeer.

Kommentar von ponter ,

Woher weißt du das?

Kommentar von lohne ,

Das ergibt sich aus dem Wort Mediterran = Mittelland = Mittelmeer

Kommentar von ponter ,

Das ist korrekt, es gibt jedoch verschiedene Orte der Meersalzgewinnung.

Kommentar von lohne ,

Stimmt, sehr viele Orte der Salzgewinnung liegen am Mittelmeer. Von Narbonne bis Seth ist alles möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten