1

Aus welchem Material sollten Downhill Mountainbike Rahmen sein?

Frage von Baguetteboden Baguetteboden

Wer kann mir sagen aus welchem Material sollten Downhill Mountainbike Rahmen sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von dieisa dieisa

Alu ist erprobt. Metalle sind eh' o.k. Carbon ist Schrott, außer Du bist Profi und kriegst jede Woche einen neuen Rahmen vom Sponsor.

Wieso: Carbon ist beim Sturz sofort irreparabel geschwächt - sprich kaputt - auch wenn man nix sieht! Kann dann ohne Warnung reißen, auch wenn außen nix zu sehen war. Halte ich daher für völligen Schrott am MTB. Der winzige Gewichtsvorteil ist bei Downhill eh' egal und viele Carbon-Rahmen sind erschreckend weich.

Bei Rennrad ist das etwas anderes, aber darum ging es ja nicht. Bei Alu sieht man wenigstens, was Sache ist (und auch noch billiger).

• 0
    Antwort von MeisterPaul MeisterPaul

Alu

• 0
    Antwort von schloh schloh

titan ist zu ertragen

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Ich nehme an aus Karbon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.