Ich will mir jetzt endlich mal eine wirklich gute Pfanne zulegen und meine Schnäppchen-Pfannen ausmisten. Sind die gusseisernen Pfannen nicht die besten? In den ganzen Kochshows wird doch verstärkt mit diesen Pfannen gekocht. Oder?

Eigendlich langt eine gute nicht... weil es gibt einfach keine pfanne die sich für alles eignet.. Willst du ein perfektes steak machen brauchst du eine edelstahlpfanne, die besonders heiss wird, die ist allerdings nich gut für sachen die nicht anbrennen dürfen, dafür eignet sich am besten eine mit beschichtung, die wiederum darf nicht so heiss werden usw.... Ich hab deswegen drei gute Pfannen, eine Gusseiserne, eine mit Beschichtung und eine aus Edelstahl, die ich auch in den Backofen geben kann....
Am besten eignen sich tatsächlich die gusseisernen Pfannen.Achte aber drauf das an der Pfanne Holzgriffe sind.
Solf am 31. Oktober 2007 20:03 stimmt! genial!!!!
Ich habe seit 15 Jahren eine große und eine kleinere gußeiserne Pfanne, komme damit bestens um die Runden: Die Investition lohnt sich!!
Genaus so kenne ich das acuh. Das sind die Tips, die einem die guten Verkäufer geben und acuh die guten Köche. Und Achtung: beschichtete Pfannen nicht zu heiß machen und nicht in die Spülmaschine...
Jupp, genauso ist es!