3

Aus welchem Material sollte eine Pfanne sein, damit sie für alles in der Küche eingesetzt werden kann?

Frage von Bruschetti Bruschetti

Ich will mir jetzt endlich mal eine wirklich gute Pfanne zulegen und meine Schnäppchen-Pfannen ausmisten. Sind die gusseisernen Pfannen nicht die besten? In den ganzen Kochshows wird doch verstärkt mit diesen Pfannen gekocht. Oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Elster79 Elster79

Eigendlich langt eine gute nicht... weil es gibt einfach keine pfanne die sich für alles eignet.. Willst du ein perfektes steak machen brauchst du eine edelstahlpfanne, die besonders heiss wird, die ist allerdings nich gut für sachen die nicht anbrennen dürfen, dafür eignet sich am besten eine mit beschichtung, die wiederum darf nicht so heiss werden usw.... Ich hab deswegen drei gute Pfannen, eine Gusseiserne, eine mit Beschichtung und eine aus Edelstahl, die ich auch in den Backofen geben kann....

Kommentar von windlichtlein windlichtlein

Genaus so kenne ich das acuh. Das sind die Tips, die einem die guten Verkäufer geben und acuh die guten Köche. Und Achtung: beschichtete Pfannen nicht zu heiß machen und nicht in die Spülmaschine...

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

Jupp, genauso ist es!

• 2
    Antwort von bommelchen bommelchen

Am besten eignen sich tatsächlich die gusseisernen Pfannen.Achte aber drauf das an der Pfanne Holzgriffe sind.

Kommentar von solf1 solf1solf1

stimmt! genial!!!!

• 1
    Antwort von maresa maresa

Ich habe seit 15 Jahren eine große und eine kleinere gußeiserne Pfanne, komme damit bestens um die Runden: Die Investition lohnt sich!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.