gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aus welchem Material sollte die Füllung meines Kopfkissen sein?

gefragt von MiSan am 18.03.2008 um 10:18 Uhr

Ich benutze zum schlafen diese kleinen Kopfkissen, ich glaube 40 x 80. Die Größe ist super, doch habe ich immer wo der Kopf liegt, eine Kuhle, so, dass mein Kopf eigentlich nur auf der Matratze liegt. Wenn ich es ausschuüttel ist es nach ein paar Minuten wieder dasselbe. Welche Füllung gibt nicht so stark nach und behält ihre Form?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.305 Matratze x 266 Kissen x 123 Füllung x 85 Kopfkissen x 43

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 18. März 2008 10:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibt es mehrere verschiedene Füllungen. die haben aber alle ihre Vor- und nachteile. Darum würde ich da empfehlen, sich in einem Fachgeschäft zu erkundigen und evtl. Probe zu liegen. Da merkst du recht schnell, welche Füllung was für dich ist.

gerwitt
beantwortet von gerwitt am 18. März 2008 10:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Holofill-Faser-Flocken (Kunstfaser) gemacht. Holofill-Fasern werden z.B. auch für Schlafsäcke genutzt, gerade auch für Schlafsäcke, die bei sehr niedrigen Temperaturen zum Einsatz kommen.

Sie nehmen gut die Feuchtigkeit auf, stützen den Kopf gut und lassen sich gut wieder aufschütteln. Und nicht zu vergessen: solche Holofillfaser-gefüllte Kopfkissen lassen sich auch sehr gut waschen. Manchmal sogar bei 60 oder gar 95 Grad Celsius. Somit sind sie auch noch hygienischer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kaufberatung (Bett)

Zusatzversicherung für Zahnartzt

Mein Kater ist auf meinem Kopfkissen eingeschlafen,

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.