50

Aus welchem Material sollen wir unsere neuen Bettdecken kaufen?

Frage von sabinerose sabinerose

Wir haben Federbetten, sind darauf allergisch und wollen nun umsteigen auf andere Materialien, was könnt ihr empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von antoniusg antoniusg

Das beste sind Kapok Produkte. Kapok enthält geruchs- und geschmacksneutrale Bitterstoffe, die Milben und Bakterien wirksam fernhalten. http://www.naturbox24.de/lo-kawoll.htmhtDie "Alternative" sind natürlich waschbare Produkte.

• 2
    Antwort von anonymous Gast

Mikrofaser

• 1

Hallo sabinerose, ich habe gute Erfahrungen mit Microfaser gemacht und man kann diese auch bei 60° waschen. Dagmar

• 1

Ich habe vor Jahren bei A.... Lama-Duo-Steppdecken gekauft, diese geben im Winter schön warm, nehmen den Nachtschweiß (auch Wechseljahre) gut auf, und sind im Sommer angenehm leicht, das muß an dem Klima liegen in dem diese Tiere leben. Die Decken werden regelmäßig im Garten zum Lüften und Ausklopfen gehängt und das ist alles. Gute Nacht wünscht Paula Pfeiffer

• 0
    Antwort von Vicki Vicki

Kauf dir ein Oberbett gefüllt mit Polyesterhohlfasern, die du bei min 60° waschen kannst. Zum Waschen empfehle ich dir ein spezielles Waschmittel (im Fachmarkt erhältlich). Dieser sorgt dafür, dass die Fasern nicht verkleben und später verklumpen, wie es bei einem normalen Waschmittel gewöhnlich passiert. Außer diesem Waschmittel benötigst du keine andere zusätzlichen Waschmittel. Danach musst du das Oberbett unbedingt in den Trockner stecken. Dieser sorgt dafür u.a., dass dein Oberbett wieder bauschig wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.