Frage von BrilleHN, 33

Aus welchem Material sind die Versteifungen in den Schirmen von Baseballcapen?

Nach dem ich im Internet nur wenige Schirmmützen finde die mir gefallen und die die mir gefallen recht teuer sind, wollte ich mir demnächst meine Schirmmützen selber nähen - ich habe auch schon einen Anbieter für ein Schnittmuster einer Mütze gefunden die mir von der Form her gut gefällt.

Jetzt würde ich aber gerne wissen aus welchem Material die Versteifungen der Schirme von Baseballkappen Flatcapes etc. normaler Weise gemacht werden.

Antwort
von Kuestenflieger, 25

Das gleiche PVC aus dem Malereimer sind .  Also gebrauchte vom Bau/Malerfirma bitten - auswaschen und zuschneiden - Wölbung inclusiv .

Kommentar von BrilleHN ,

Dein Tipp ist genauso genial wie der Tipp eines Bekannten für den Stoff das Leder von einer alten Ledercouch (Sperrmüllfund) herunter zu schneiden.

Kommentar von Kuestenflieger ,

...sicher auch handwerker :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community