48

Aus welchem Material muss eine richtig gute Matratze sein? Was empfehlt ihr?

Frage von mamahuhn mamahuhn

Ich glaub da gibt es welche aus Kokos und Rosshaar und noch anderes. Bei uns wird's Zeit für eine richtig gute neue rückengerechte. Habt ihr Tipps? Danke vorab!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von ManiS ManiS

Latex!

Keine Hausstaubmilben in der Matratze! Passt sich an beim Liegen, und bei so manchen anderen Dingen, die darauf ausgeübt werden können.

Musst auf die Lagen achten, ab 10 Lagen Latex ok, ich würde aber kein Billigprodukt nehmen. Ab 350 € so etwa aufwärts.

Und den entsprechend harten , guten Lattenrost nutzen!

• 4
    Antwort von YuLy42 YuLy42

ich habe die besten erfahrungen mit latex gemacht. dabei sind zwei dinge wichtig, zum ersten solltest du einen wirklich guten lattenrost mit geringem lattenabstand verwenden und zweitens dafür sorgen, dass die matratze gut umlüftet wird. (also keine sachen unters bett stellen - denn latexmatratzen geben feuchtigkeit nur recht langsam ab) matratzen übrigens besser nicht bei den überall aus dem boden schiessenden discountern, sondern in einem bettengeschäft kaufen. nimm dir zeit - probeliegen, vergleichen und dir vorher überlegen, wie weich/hart du liegen möchtest.

Kommentar von mamahuhn mamahuhn

Später Dank an alla Antworter!! Werden uns für eine Latex-Matratze entscheiden auch dank der guten Tipps hier ;)

• 3
    Antwort von nina8 nina8

Und die aus Latex... Mussten uns auch gerade neue kaufen. Du solltest in ein gutes Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen und unbedingt Probe liegen! Hängt wohl viel vom Gewicht hab und ob man Allergiker ist. Mein Tipp: Auf gar keinen Fall eine Doppelmatratze kaufen sondern lieber zwei einzelne, sonst hat einer immer Probleme (bei uns auf jeden Fall)

Kommentar von Hunley HunleyHunley

Aber bei 2 Matratzen muß einer immer in der Gästeritze schlafen...gg

• 2
    Antwort von Hunley Hunley

Wir haben auch aus Kostengründen eine Kaltschaummatratze (1,40m) gekauft, weil die "angeblich sich nicht flachliegt". Die haben wir jetzt schon 1 Jahr, gut, wir sind nicht die leichtesten (100 kg auf meiner Seite und keine Ahnung auf der anderen Seite verrät sie mir nicht GG) aber es sind schon Kuhlen vorhanden. Außerdem ist sie nicht so bequem auf Dauer. Für das neue Schlafzimmer kommt auf jeden Fall ne Latexmatratze drunter.

• 2
    Antwort von frechesfruechtlein frechesfruechtlein

Wir haben uns vor kurzem eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Ansonsten rate ich Dir auch, Dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen und unbedingt Probe zu liegen.

• 2
    Antwort von Nordlicht Nordlicht

Ich habe eine Latex- Kokoskern- Matratze. Mit 20jähriger Garantie. Lass Dich beraten in einem Fachgeschäft. Allergien usw. Ich bin sehr zufrieden mit dieser!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.