Frage von Eglan, 55

Aus welchem Material kann eine Kette (ein Kettenanhänger) sein, wenn er auf dem Boden zerschellen soll?

Ich schreibe gerade (immer noch) Korrektur bei meinem Buch um es bald beim Verlag abzuliefern. Da stellte sich mir die Frage: Aus welchem Material kann eine Kette (ein Kettenanhänger) sein, wenn er auf dem Boden zerschellen soll?

Die Kette wird jemandem vom Hals gerissen und zu Boden geworfen. Planmäßig zerspringt sie in 2-3 große Teile. Untergrund: Boden eines stehenden Busses. Welches Material kann also für die Kette verwendet worden sein? Welches Material zerschellt nicht und ist daher nicht benutzbar?

Kettenanhänger: Kreuz verwoben mit Davidstern. Größe: ca.1cm.

Antwort
von frischling15, 7

Hauchdünner Schiefer zersplittert

Antwort
von BlackDog4444, 36

Ja nachdem wie der Anhänger aussieht bzw. wie Filigran er ist, kann man Glas nehmen. 

Antwort
von Herb3472, 29

Opal würde eventuell zerspringen oder zerbrechen, allerdings lediglich der Stein, nicht die Fassung rundherum.

Kommentar von Eglan ,

Was heißt eventuell?

Kommentar von Herb3472 ,

Opale sind oft sehr flach und dünn. Wenn so ein Opal mit der Kante auf einen harten Boden fällt (Steinboden), dann zerspringt er unter Umständen. Das ist der einzige Stein, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er zerspringen könnte. Alle anderen Steine oder auch Glas von der Größe eines Schmucksteins zerspringen unter Garantie nicht.

Antwort
von lauraschirm, 35

Glas? Oder irgendein unstabiles Gestein.
Klar ist aber der Kettenanhänger muss groß genug sein. Kleine Steine neigen nicht dazu zu zersplittern.

Kommentar von Eglan ,

er ist groß genug.

Antwort
von TorDerSchatten, 6

Swarovski-Kristall

Antwort
von Matermace, 32

Metalle und Edelsteine pflegen nicht zu zerschellen, ich würde feinen Kristall oder Glas nehmen :)

Antwort
von FeeGoToCof, 31

Ungebrannter Ton (luftgetrocknet), oder aber Gips...

Kommentar von Eglan ,

Wer trägt denn Bitte Ketten aus Gips?!?!

Kommentar von FeeGoToCof ,

Mütter, deren Kinder diese Anhänger im Kindergarten gebastelt haben...

Antwort
von Valkyrie2000, 28

Vllt. aus Glas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community