1

Aus welchem Material ist dieser ring?

Frage von Sabrina2609 Sabrina2609

Hey Leute ich hab letztens durch Zufall einen Ring im Internet entdeckt aus einem mir Unbekannten Material. Ich wollte mir selbst so einen Ring kaufen aber eben nur aus diesem Material, nicht mit dieser Gravur Könntet ihr mir vielleicht sagen nach welchem Materal es aussieht, es muss ja nicht dieses sein sollte abr genauso aussehen

er hat sowas beschlagenes als hätte man silber 100 jahre in der erde vergraben oder so..

danke schonmal Küsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von 338194 338194

Wenn der Ring aus echtem Silber ist, muß er einen dieser Stempel haben: 800, 825,835,900 oder 925. Unechte Teile haben keine Stempel, d.h. sie sind nur mit einer Silberschicht überzogen. Es kann sich hier auch um Titan oder Edelstahl (sehr in z.Zt.) handeln. Alle solche Teile lassen sich gravieren. Hätte einen Tipp (bin nicht in dieser Branche tätig !!)- Gehe zu Goldankäufern (die kaufen natürlich auch Silber an) oder Pfandhäusern. Dort gibt es auch Schmuck zu kaufen, und zwar, da alles geprüft ist, mit Echtheitsgarantier, und ganz günstig.

• 0
    Antwort von 338194 338194

Hat der Ring einen Stempel? Wenn ja, müßte der mit 800, 825, 835,900 oder 925 gestempelt sein. Dann ist er aus echtem Silber, sonst kann er versilbert sein, wird bei Schmuck meistens nicht gestempelt, und d.h. er ist nur mit Silber überzogen. Es könnte noch Titan oder Edelstahl sein, Edelstahl ist zur Zeit in. Hätte einen Tipp für Dich (ich bin nicht in dieser Branche tätig !!!!!). Gehe zu Goldankäufern oder Pfandhäuser, diese bieten vielfach und sehr günstig, z.T. auch neuen Schmuck an, da wirst Du sicher fündig. Hat auch den Vorteil, daß Du dort nur echt silberne Dinge bekommst, die überprüft sind.

• 0
    Antwort von olga22 olga22

Hallo Sabrina2609 ,

es kommt darauf an , wieviel du ausgeben willst

Der abgebildete Ring sieht aus wie Silber - kann natürlich auch aus jedem anderen beliebigen weißen Material sein - das kann kein Mensch so erkennen , das müßte man technisch prüfen (mit Prüfsäure oder per Gewicht) . Wenn das Material aussieht wie "vor 100 Jahren vergraben" ist es meistens ein Guss-Ring , der nicht fachgemäß bearbeitet wurde : da sieht man noch die Gusshaut und er ist insgesamt sehr matt und meistens angedunkelt

Vom "Design" her würde ich sagen , daß es sowas immer auf Flohmärkten oder so gibt . Meistens sind es die Stände mit Indien-Zeugs oder Mittelalter-Kram . In den größeren Städten gibt es auch Indien-Shops oder Alternativ-Läden , die sowas anbieten . Da kannst du es auch anprobieren - das finde ich immer wichtig , wenn man sowas sucht . Im Internet kann man eben leider nichts "anfassen"

LG olga22

• 0
    Antwort von vincent1996 vincent1996

Alte Alu, würde ich sagen .....

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

echt blech oder silber!

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.