Frage von Cagatoy, 27

Aus welchem Leder wurden die Schuhe hergestellt?

Hallo, Ich habe mir Schuhe bei H&M bestellt und würde gern wissen aus welchem Leder (Tier) sie hergestellt wurden. Da der Verkäufer mir keine konkrete Antwort geben konnte, frage ich mal euch. Vielleicht kennt sich einer damit gut aus 😊 Vielen Dank schon mal.

Antwort
von XHeadshotX, 21

Zitat FAQ von H&M: "

Welche Richtlinien hat H&M für Pelz- und Leder-Produkte?

H&M verkauft keinen echten Pelz. H&M verwendet nur Leder von Schafen, Schweinen, Ziegen und Rindern, die zur Fleischherstellung gezüchtet werden. Es wird kein anderes Leder in den Produkten von H&M akzeptiert." -Zitat Ende

Kommentar von Cagatoy ,

Das meinte ich mit keine konkrete Antwort :)

Kommentar von XHeadshotX ,

Cagatoy: Ohne zu wissen, welche Schuhe du konkret gekauft hast, oder sie zumindest mal zu sehen - wird keine genauere Antwort möglich sein.

Bis auf die Schafe ist es hier http://www.shoepassion.at/schuhwissen/leder/ ein bißchen genauer erklärt, welche Eigenschaften, welches Leder hat und wofür beim Schuh es zumeist verwendet wird. Falls du das gemeint hast.

Antwort
von oppenriederhaus, 13

H & M  :  Wir verwenden Leder von den folgenden Tieren: Kühe, Büffel, Schafe, Ziegen und Schweine.

https://www.hm.com/de/customer-service/faq/quality-and-garment-care

Antwort
von SiViHa72, 10

H+M ist auch nicht so ein Fachladen,d ass die das genau wissen müssen.

Meist ist es Rind.Es gibt aber auch diverse andere Sorten- die aber kaum bei H+M  verwendet werden dürften.

Antwort
von Kleckerfrau, 13

Ohne den Schuh zu sehen kann man das nicht sagen.

Kommentar von Cagatoy ,

Die Fotos wurden leider nicht hochgeladen. Ich versuche es nochmal

Antwort
von oppenriederhaus, 3

am besten stellst Du Deine Anfrage unter Angabe des Modells an den Kundenservice

Telefon

0800 - 66 55 900 (Kostenfrei). Nur für Deutschland.

Fax

01803 55 99 77

(0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz)

E-Mail

kundenservice.de@hm.com

Antwort
von Almalexian, 15

Wahrscheinlich Rindsleder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten