1

Aus welchem Land stammt die Pferderasse Vlaamperd?

Frage von mireach mireach
  1. Holland
  2. Suriname
  3. Südafrika

nevor die schlauen Antworten kommen wiki ist dein Freund (warums sind die Antworsteller mit dieser Antwort dann hier) Da gibt es keine Einträge und ich hab auch schon ein Verdacht was es sein könnte möchte mir aber sicher sein;)

So Guten morgen und

LG an alle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AskYou20 AskYou20

Also ich hab herum ge googlet und bin auf die antwort südafrika gekommen !! Lg AskYou20 :D

• 4
    Antwort von wegweiser2003 wegweiser2003

Aus Süd Afrika nach Holland exortierte Rassen - siehe unten - kamen bei den Wohnwagenfahrern zu diesem Namen....hoffe du sprichst Englisch ;o) Wiki is dein Freund^^

The Vlaamperd is a nearly extinct horse breed. Developed as a draft and riding animal in South Africa, the breed was formed by Friesian blood infused with Thoroughbred, Hackney (horse) and Cape Harness horse blood.

Developed in the Western Cape, Vlaamperde originated from a 19th century horse, the "Hantam Horse', which came into being through the use of English Thoroughbred and Arabian stallions on local Cape mares. At the beginning of this century several Friesian stallions were imported to South Africa and used on the Hantam mares. East-Friesian, Oldenburg and Cleveland Bay stallions were also used and some of the distinctive characteristics of these breeds are still found in the modern Vlaamperd. At the beginning of this century, the Dutch government prohibited the exportation of Friesian horses from the Netherlands and to side-step this law, Friesian horses were shipped from the Belgian port of Antwerp in Flanders. As a result of this, Friesian horses became known as 'Vlaamse perde' in South Africa and the name was later adopted by the Vlaamperd Breed Society. The Vlaamperd is used for riding but with its good nature, graceful conduct and stylish high stepping action, excels as a carriage driving horse.

Kommentar von wegweiser2003 wegweiser2003wegweiser2003

Bekomm ich ma ´n DH? Mehr Infos geht ja nu kaum.

• 3
    Antwort von DickeBertha DickeBertha

LOL.

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

Yepp, mit Dank an Andreas4465. Der hat das auch grad verwendet und ich war so frei...

Kommentar von goetzschlimme goetzschlimmegoetzschlimme

Fasst genau so habe ich es auch gemacht. Man muß nur den Mut haben etwas zu googeln.

Und den Übersetzer richtig zu benutzen =o)

tschuldige Goetz :o)

• 0
    Antwort von Julia394 Julia394

Ich hab bei google vlaamperd eingegeben und bin auf einen englischen taxt auf wikipedia gestoßen. aber soweit ich das verstanden hab, kommen die pferde aus südafrika, obwohl der name meiner meinung nach holländisch ist... bin mir deshalb auch nicht ganz sicher...werde noch weiter googeln...

• 0
    Antwort von Felan Felan

Ursprünglich stammen die Pferde aber aus Holland die "Eltern" dieser Pferde waren alles Holländer ^.~

"...Das Vlaamperd ist ein Pferd, welches in Südafrika, mit Hilfe der eingeführten Friesen aus Holland, entstand..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Vlaamperd

• 0
    Antwort von Flora Flora

http://www.translate.google.de/# Hier kannst du den text von Wikipedia übersetzten und übrigens sie sin aus Süf Afrika

• 0
    Antwort von Silverbird53 Silverbird53

Die Antwort ist Südafrika

Siehe hier [url=http://pferde.forenking.com/fpost5.html[/url] bis ganz nach unten scrollen.

• 0
    Antwort von MagicHugo MagicHugo

Kommt das Irische Vollblut aus Irland? Der Araber aus Arabien? Der Isländer aus Island? Der Noriker aus Norikum? Oder hat es damit zu tun? http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde

• 0
    Antwort von mireach mireach

Ich habe ja gegoogelt und hab einige Antworten bekommen ich bin mir in der Antwort nur Unsicher;) das schrieb ich ja auch extra;)

Und nun stehen wir ja wieder am Scheidepunkt Südafrika oder Holland;)

ich schwanke bei den beiden

Da die Rasse wohl aus Südafrika stammt wäre das die richtige Antwort und wenn sie nach spdwales importiert worden währen wäre es demnach doch eigendlich imme noch südafrika oder? Lg

Ab alio amentatas hastas torquere.

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Gieb einfach den Namen in Googl ein da gibt unterandern eine Artikel bei Wikipedia. Wenn du möchtet klicke auf Übersetzen. Ich habs gemacht deshalb meine Antwort Südafrika.

Ha, nix da, die Vorzucht is da her, die Endzucht/Namensgebung wurd in Holland gemacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.