1

aus welchem land kommen die namen "lena", "nadine" und "henrik"?

Frage von manuelikus manuelikus

ich interessiere mich für namen, ihre herkunf6t und ihre bedeutung. jetzt würde mich das auch interressieren woher die namen meiner kinder kommen. meine kinder heißen Lena, Nadien und Henrik. Kommt der Name Nadine von dem Wort Sadine oder so?? Oder kommt der Name Henrik von dem Wort "Hering"? und von wo kommen die namen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von auchmama auchmama
    Kommentar von auchmama auchmamaauchmama
  • 0
    Antwort von yamaso yamaso

Da komme ich wohl etwas spät mit meinen Antworten... ;-)

Bedeutungen von allen möglichen Vornamen kann man immer auch ganz gut auf dieser Seite rauskriegen:

http://www.yasni.de/name/vorname-suchen.htm

• 0
    Antwort von bianca3 bianca3

nadine= erweiterte form von nadja; oder englische, französische und niederländische formen von nadjeschda (bedeutet hoffnung), henrik= schwedische, dänische, norwegische,ungarische und niederdeutsche form von heinrich (aus dem althochdeutschen) (bedeuted einfriedung und reich, mächtig)

• 0
    Antwort von Finkployd Finkployd

Zu den beiden anderen Namen kann ich nichts sagen. Aber Nadine (so heißt eine Nachbarin) kommt aus dem russischen. Nadeschda heißt Hoffnung, hab ich mal gelesen

• 0
    Antwort von mona1990 mona1990

lena kommt glaube ich aus dem polnischen weil magdalena bin mir aber nicht sicher

• 0
    Antwort von laugenbrezel laugenbrezel

hernik kommt aus schweden glaub ich

• 0
    Antwort von Marilee Marilee

Nadine ist doch französisch..Henrik kommt mit Sicherheit aus dem skandinavischen raum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.