Frage von manuelikus,

aus welchem land kommen die namen "lena", "nadine" und "henrik"?

ich interessiere mich für namen, ihre herkunf6t und ihre bedeutung. jetzt würde mich das auch interressieren woher die namen meiner kinder kommen. meine kinder heißen Lena, Nadien und Henrik. Kommt der Name Nadine von dem Wort Sadine oder so?? Oder kommt der Name Henrik von dem Wort "Hering"? und von wo kommen die namen?

Antwort von auchmama,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von yamaso,

Da komme ich wohl etwas spät mit meinen Antworten... ;-)

Bedeutungen von allen möglichen Vornamen kann man immer auch ganz gut auf dieser Seite rauskriegen:

http://www.yasni.de/name/vorname-suchen.htm

Antwort von bianca3,

nadine= erweiterte form von nadja; oder englische, französische und niederländische formen von nadjeschda (bedeutet hoffnung), henrik= schwedische, dänische, norwegische,ungarische und niederdeutsche form von heinrich (aus dem althochdeutschen) (bedeuted einfriedung und reich, mächtig)

Antwort von Finkployd,

Zu den beiden anderen Namen kann ich nichts sagen. Aber Nadine (so heißt eine Nachbarin) kommt aus dem russischen. Nadeschda heißt Hoffnung, hab ich mal gelesen

Antwort von mona1990,

lena kommt glaube ich aus dem polnischen weil magdalena bin mir aber nicht sicher

Antwort von laugenbrezel,

hernik kommt aus schweden glaub ich

Antwort von Marilee,

Nadine ist doch französisch..Henrik kommt mit Sicherheit aus dem skandinavischen raum

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten