aus welchem land kommen die namen "lena", "nadine" und "henrik"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu den beiden anderen Namen kann ich nichts sagen. Aber Nadine (so heißt eine Nachbarin) kommt aus dem russischen. Nadeschda heißt Hoffnung, hab ich mal gelesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lena kommt glaube ich aus dem polnischen weil magdalena bin mir aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nadine ist doch französisch..Henrik kommt mit Sicherheit aus dem skandinavischen raum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nadine= erweiterte form von nadja; oder englische, französische und niederländische formen von nadjeschda (bedeutet hoffnung), henrik= schwedische, dänische, norwegische,ungarische und niederdeutsche form von heinrich (aus dem althochdeutschen) (bedeuted einfriedung und reich, mächtig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da komme ich wohl etwas spät mit meinen Antworten... ;-)

Bedeutungen von allen möglichen Vornamen kann man immer auch ganz gut auf dieser Seite rauskriegen:

http://www.yasni.de/name/vorname-suchen.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hernik kommt aus schweden glaub ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?